Pause im Bundestag - wie zufrieden seid ihr mit der Arbeit?

vom 09.07.2023, 08:27 Uhr

Der Bundestag geht in die Sommerpause. In den nächsten Wochen finden also keine Sitzungen bzw. Diskussionen im Parlament statt. Die Politiker haben sich eine Pause verdient. Insbesondere vor der Sommerpause hat es ja noch mal richtig gekracht, weil das Bundesverfassungsgericht Kritik an der Vorgehensweise der Ampel-Koalition (Heizgesetz) hatte.

Im Zuge der Pause ist es möglich, ein Zwischenfazit zu ziehen. Wie zufrieden seid ihr mit der Arbeit der Koalition bisher und was könnte besser laufen? Was ist eurer Meinung nach gut gelaufen?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei der Frage, was bei der derzeitigen Regierung gut gelaufen ist, da musste ich lange überlegen und mir fiel wirklich nichts ein. Ich habe die letzten zwei Jahre ein bisschen chaotisch und konzeptlos empfunden. Die gesamte Energiewende ging doch nach hinten los. Deutschland hat die zweithöchsten Strompreise weltweit und eine Besserung ist nicht in Sicht. Die Inflation bekommt man auch nicht richtig gebremst und die nächsten Teuerungen stehen für Anfang nächsten Jahres schon ins Haus. Also insgesamt kann ich mit der Arbeit der Ampel-Koalition nicht zufrieden sein.

» holla33 » Beiträge: 211 » Talkpoints: 54,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^