Party feiern, wenn man Job gekündigt hat?

vom 13.03.2019, 07:05 Uhr

Nicht jeder Job gefällt einem auch und daher kommt es vor, dass man einen Job auch mal kündigt und sich was anderes sucht, was eben besser zu einem passt. Wenn ich einen Job gekündigt habe, der mir so gar nicht gefallen hat, bin ich nie auf die Idee gekommen, anschließend eine Party zu feiern, weil ich den Job endlich los bin.

Ich habe mich da eher auf den neuen Job konzentriert oder an entsprechenden Bewerbungen gearbeitet. Wie ist das bei euch? Habt ihr das Bedürfnis eine Party zu schmeißen und das zu feiern, wenn ihr einen Job gekündigt habt? Oder geht euch das nie so?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Einmal wurde ich nach der Probezeit nicht übernommen, allerdings habe ich diesen Job auch gehasst. Daher war ich alles andere als traurig und fühlte mich erleichtert. Dieses Gefühl hielt aber nicht lange an, weil Gedanken ums Geld und die Zukunft im Allgemeinen dann definitiv schwerer wogen als die Freude. So wäre die Kündigung oder der Verlust eines Jobs für mich nur ein Grund zum feiern, wenn ich definitiv schon eine neue Stelle in Aussicht hätte.

Andererseits gibt es einfach Leute, die gerne Feiern organisieren. Das kann ganz ohne Anlass stattfinden oder man überlegt sich einfach einen Vorwand für die nächste Party. Seltsam oder gar verwerflich finde ich nichts daran.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Wenn man einen Job gekündigt hat, den man nicht mochte und auch schon einen neuen Job fest hat, dann verstehe ich es schon, dass man sich in der Situation einfach freut. Aber ich verstehe es nicht, dass man dann eine richtige Party feiert. Vielleicht bin ich dafür aber auch allgemein zu wenig eine Person, die gerne Partys feiert. Auf jeden Fall würde ich dann auch einfach nach vorne schauen und mich um einen neuen Job kümmern oder so etwas und nicht an eine Party denken.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^