Parfum-Primer benutzen damit Duftmoleküle länger halten?

vom 17.05.2017, 09:50 Uhr

Auf dem Kosmetikmarkt gibt es einen neuen Primer für Parfum. Dieses Spray soll die Duftmoleküle eines Parfums beschützen, in dem es sie konserviert. An den Lieblingsduft kann man so drei bis fünf Mal länger Freude haben. Primer sind nicht neu, denn es gibt Face-Primer als Grundierung für die Foundation, Lidschatten-Bases oder auch Primer für die Lippen.

Ich finde es manchmal angenehm, wenn das Parfum nach einigen Stunden nicht mehr so stark riecht. Manchmal trägt man Kleidungsstücke wie zum Beispiel Jacken oder Cardigans öfters, ohne sie ständig zu waschen, weswegen ein abgeschwächter Parfumgeruch von Vorteil sein kann. Würdet ihr euch einen Parfum-Primer kaufen oder braucht ihr das nicht?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Das ist ja mal eine interessante Idee, davon habe ich bis eben noch nie gehört. Leider gehöre ich auch zu den Leuten, wo kein Parfum, auch keine sehr teuren Marken, länger als nur wenige Stunden deutlich riechbar ist. Eigentlich habe ich bei jedem Duft das Gefühl, schon nach einer Stunde nur noch relativ wenig riechen zu können.

Ich habe mir mal Rezensionen im Netz durchgelesen, viel ist nicht darüber zu finden, aber es soll wohl wirklich funktionieren. Allerdings ist es mir nicht die dreißig oder mehr Euro wert und ich würde im Zweifelsfall einfach nachsprühen oder lebe eben weiter damit, im Tagesverlauf nicht mehr viel davon riechen zu können. Ist ja auch besser als wenn man penetrante Duftwolken mit sich trägt.

» Verbena » Beiträge: 4795 » Talkpoints: 1,54 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich kenne Primer durchaus, wobei ich selbst welche für das gesamte Gesicht und auch welche für das Augenlid habe. Von Primern für Parfum habe ich bisher noch nie etwas gehört und mir ist so etwas bisher auch in noch keinem Geschäft aufgefallen. Allerdings finde ich die Idee auf jeden Fall ziemlich gut, da ich viele Parfums habe, bei denen der Duft leider doch sehr schnell verfliegt.

Ich habe einige Parfums, die problemlos den ganzen Tag auf der Haut halten, wobei ich aber leider auch Düfte besitze, die wirklich sehr schnell verfliegen. Dabei handelt es sich auch um teurere Düfte. Das finde ich sehr schade, da man am Tag dann auch oft nachsprühen muss und die Düfte dann natürlich auch wieder recht schnell leer gehen.

Mit einem Primer wäre das vielleicht ja nicht mehr so. Ich würde so etwas durchaus mal testen, wenn so ein Primer allerdings auch nicht allzu teuer wäre. Ansonsten kann man ja auch einfach Vaseline verwenden. Das soll den gleichen Effekt haben. Da Vaseline ja aber auch nicht wirklich einzieht und ewig schmierig auf der Haut bleibt, mag ich diese Option aber auch nicht so besonders gerne.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^