Original-Zubehör von Smartphone verwenden oder austauschen?

vom 14.05.2019, 14:10 Uhr

Ich habe in der Vergangenheit immer das originale Zubehör des Smartphones verwendet, also das Ladekabel und das Netzteil. Mittlerweile habe ich mich jedoch umentschieden und anderes Zubehör gekauft. Denn mein Smartphone hat die Quick-Charge-Technologie und das originale Zubehör ist nicht darauf ausgelegt. Wie ist das bei euch? Verwendet ihr bewusst das originale Zubehör des Smartphones? Oder verwendet ihr lieber anderes Zubehör von einem anderen Hersteller? Was findet ihr besser und warum?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33313 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich verwende hauptsächlich das vom Originalhersteller. Wobei mir neulich mal ein Kabel kaputt gegangen ist und ich dann auf die Schnelle ein neues Kabel gebraucht habe und mich da für eine günstigere Variante entschieden habe, da ich an diese einfach schneller rankam. Ich bin wirklich zufrieden mit der günstigen Variante, aber das war ich auch mit dem Original. Das Kabel hatte nämlich auch sehr lange gehalten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 40340 » Talkpoints: 2,65 » Auszeichnung für 40000 Beiträge


Ich verwende meistens das Original-Zubehör, was eben beim Kauf dabei war. Bei Micro-USB habe ich allerdings schon so viele Kabel, dass ich da vielleicht auch mal ein anderes nehme. Allerdings ist es nicht so, dass ich bewusst ein anderes Zubehör gekauft hätte. Das würde ich auch vor allem dann machen, wenn mir etwas kaputt gegangen ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28022 » Talkpoints: 83,59 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Zurück zu Handy & Telefon

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^