Online-Karteikarten - Welche Anbieter empfehlenswert?

vom 22.06.2019, 12:04 Uhr

Es gibt ja so einige Anbieter online, wo man Karteikarten erstellen und mit diesen online lernen kann. Manche Seiten bieten auch zusätzlich das Erstellen von Mindmaps und Ähnlichem an, teilweise gibt es zu bestimmten Fachbereich auch bereits spezielles Lernmaterial.

Habt ihr solche Anbieter schon mal benutzt? Ist es empfehlenswert? Welche Anbieter haben euch überzeugt? Ist es wirklich hilfreicher als die Methode per Hand?

» Viktoria_ » Beiträge: 398 » Talkpoints: 32,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde solche Anbieter ehrlich gesagt ziemlich überflüssig. Denn so gesehen kann man auch Powerpoint nutzen und dann entsprechende Handzettel ausdrucken. So habe ich das im Studium jedenfalls immer gemacht und die Vorlesungsfolien ausgedruckt und Notizen dazu geschrieben. So ließ es sich sehr komfortabel für die Klausuren lernen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^