Ohrenwärmer und Mützen mit Ohren auch für Erwachsene?

vom 12.12.2018, 16:04 Uhr

Dass Kinder Mützen mit Ohren haben oder auch Ohrenwärmer, die Ohren haben ist ja noch einigermaßen süß und manche Kinder sehen damit wirklich niedlich aus. Aber ich sehe immer mehr Erwachsene, die, wenn es kalt ist, Ohrenwärmer mit kleinen Öhrchen tragen wie es hier zu sehen ist.

Zieht ihr Mützen oder Ohrenwärmer mit Ohren an? Findet ihr es für Erwachsene lächerlich oder niedlich? Denkt ihr, dass es nur was für Kinder ist oder Erwachsene so was gut tragen können? Bis zu welchem Alter denkt ihr ist das noch als niedlich anzusehen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe noch keine Erwachsenen mit solchen Mützen oder Ohrenwärmern herumlaufen sehen. Meist sind es doch Kinder oder eben Teenager, die Anime toll finden. So gesehen soll jeder tragen was er oder sie möchte. Mein Fall ist das aber definitiv nicht und ich würde so etwas nicht mal geschenkt tragen wollen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe mit solchen Ohrenwärmern auch noch keine Erwachsenen gesehen und muss sagen, dass das etwas ist, was ich auch nur bei Kindern niedlich finde. Sicher gibt es vielleicht auch Erwachsene, die so etwas gerne tragen und wenn es die Sachen in der entsprechenden Größe gibt, dann wird ja auch ein entsprechender Markt da sein. Aber für mich wäre das definitiv nichts und ich würde mir schon ziemlich komisch vorkommen, wenn ich so eine Kopfbedeckung auf der Straße tragen würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ist doch schön, wenn man auch als Erwachsener einfach das trägt, auf das man Lust hat. Ganz ohne sich zu fragen, ob "die Leute" nicht vielleicht denken könnten, dass man dafür schon zweieinhalb Jahre zu alt sei.

Letzte Woche hat mir eine Frau gesagt, dass ihr meine rote Strumpfhose gefällt, sie dafür aber zu alt sei. Fand ich traurig, dass sie nicht das trägt, was sie möchte, nur weil irgendeine völlig irrelevante Person das vielleicht "lächerlich" finden könnte.

Ich verstehe den Sinn von Ohrwärmern generell nicht. Die meiste Wärme verliert man nicht über die Ohren sondern über den Kopf. Eine Mütze mit Ohren könnte ich mir theoretisch schon vorstellen, aber ich habe noch keine schöne und qualitativ hochwertige gesehen. Ich sehe keinen Unterschied zwischen einem Bommel, der mitten auf dem Kopf getragen wird - auch von völlig unlächerlichen, ernsthaften Erwachsenen - und zwei Gebilden an den Seiten der Mütze.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Für mich macht es eigentlich auch keinen Unterschied, ob jemand Tieröhrchen, Bommel oder Puschel an der Mütze hat. Grundsätzlich denke ich aber eher, dass Kapuzen, Mützen oder Ohrenwärmer mit Tieröhrchen eher etwas für Mädchen und junge Frauen sind. Erwachsene Frauen können so etwas durchaus tragen, aber bei einem Mann würde ich es eher komisch finden.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Cloudy, Ohrenwärmer sind für die, die keine Probleme haben, über den Kopf Wärme zu verlieren. :D Mir ist nahezu immer warm, Mütze und Schal trage ich vielleicht dreimal im Jahr. Aber bei Frost mit scharfem Wind schmerzen mir die Ohrmuscheln oben schon heftig. Ein Stirnband ist mir aber zu warm.

Also greife ich nach etwa dreißig Minuten mit Pferd oder Hund im Wind zu Ohrenwämern, allerdings nutze ich Earbags, die haben gar keinen Bügel. Daher sind zusätzliche Öhrchen auf dem Kopf bei mir ausgeschlossen. Wer das mag, soll es aber tragen.

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Soll doch ein jeder tragen was er will, wobei mir bisher noch keine Erwachsenen mit solchen Ohren an den Mützen aufgefallen sind. Auch Ohrenwärmer tragen sehr wenige, meist noch weibliche Jugendliche, aber Frauen gegen 50 wären mir mit Ohrenschützern noch nie aufgefallen.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Solche Ohrenwärmer mit Katzenöhrchen dran habe ich nicht, aber eine Strickmütze, die kleine winzige Ohren aufgenäht hat. Diese finde ich ganz witzig und habe sie im Winter auch schon häufiger getragen. Die angebrachten Öhrchen sind auch sehr dezent und nicht so groß wie auf dem Bild und auch ohne Glitzer. Wenn ich mit den Hunden Gassi gehe, ist es sowieso egal, was ich trage. Da kräht dann kein Hahn nach und es interessiert auch niemanden.

Ich finde die Ohrenwärmer auf dem Bild auch eher für Kinder geeignet und würde diese nicht tragen wollen. Aber das ist sicherlich Geschmackssache. Ich habe auch noch keinen Erwachsenen gesehen, der solche Ohrenwärmer getragen hat. Vielleicht ist das auch eher in Großstädten der Fall und würde in einer Kleinstadt zu sehr auffallen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^