Ohren nach dem Duschen mit Wattestäbchen trocknen?

vom 05.04.2016, 19:32 Uhr

Meine Mutter hat einen immensen Wattestäbchenverbrauch, wobei ich sie da einmal darauf angesprochen habe. Sie meinte dann, dass sie sich jeden Tag nach dem Duschen die Ohren innen mit einem Wattestäbchen trocknet, so dass da eben einiges zusammen kommen würde. Sie würde es nicht mögen, wenn es nach dem Duschen innen im Ohr noch feucht wäre, so dass sie diese innen immer mit Wattestäbchen trocknen würde.

Ich habe noch nie Wattestäbchen dafür verwendet, um meine Ohren innen damit zu trocknen. Ich trockne meine Haare und mein Gesicht mit einem Handtuch, wobei die Ohren da automatisch dabei sind, wobei ich aber auch nicht daran denke, meine Ohren auch innen richtig zu trocknen. Trocknet ihr eure Ohren nach dem Duschen immer mit Wattestäbchen? Soll man das tatsächlich so machen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Zum Trocknen verwende ich keine Wattestäbchen. Aber nachdem ich mir unter der Dusche mit Duschgel die Ohren gewaschen habe, verwende ich immer Wattestäbchen. Aber eher um sie noch sauberer zu machen. Sozusagen um nachzupolieren. Nur mit Wasser und einem Finger, der bei Weitem nicht ins Ohr passt kriegt man die Ohren doch nicht sauber.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Was man machen sollte, weiß ich nicht, aber ich muss sagen, dass ich es noch nie so gemacht habe, dass ich die Ohren mit Wattestäbchen abtrockne. Ich nutze gar keine Wattestäbchen, da ich gar nicht wüsste, wofür ich die brauchen sollte. Wenn ich geduscht und mir die Haare gewaschen habe, dann sind die Ohren innen auch mal noch etwas feucht, aber das trocknet dann doch schnell wieder, also finde ich es eigentlich übertrieben, das noch mit Wattestäbchen abzutrocknen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich trockne meine Ohren nach dem duschen immer mit dem Handtuch ab. Meist sind sie auch gar nicht so nass, aber wenn schon mal Wasser drin ist, dann nehme ich das Handtuch. Da fände ich es doch Verschwendung täglich Wattestäbchen zu verwendet. Vor allem saugen diese ja nicht viel auf und da braucht man dann sicherlich mehr als nur ein Wattestäbchen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde es extrem übertrieben sich die Ohren nochmal zusätzlich mit einem Wattestäbchen zu trocknen, wenn man duschen oder baden war. Ich meine man kann das auch alles von alleine trocknen lassen, so viel Wasser kommt doch auch gar nicht ins Ohr. Den Rest trockne ich einfach mit einem Handtuch ab und gut ist, da sehe ich kein Problem. Vor allem produziert das Ohr doch auch Ohrenschmalz, säubert sie das auch gleich? Ich finde es schöner, wenn man sich über solche Sachen mal Gedanken macht und die Umwelt nicht so belastet.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^