Österreichs Digitalsteuer ein Vorbild?
Viele Internetkonzerne zahlen faktisch keine Steuern. Dem sollte mit der sogenannten Digitalsteuer EU-weit abgeholfen werden. Dies ist gescheitert. Deshalb führt Österreich nun im Alleingang eine Digitalsteuer von 5 Prozent ein. Wäre dies auch für Deutschland eine gute Lösung? Seht ihr mögliche Probleme?
Ich fände das gut. Deutschland hatte ja bereits die Absicht, eine EU-weite Digitalsteuer vorzuschlagen. Es sollte ab dem Jahr 2021 eine Umsatzsteuer von 3% auf Online-Werbeerlöse auferlegt werden. Die österreichische Variante finde ich zwar besser, aber damit könnte man auch schon einiges erreichen. Außerdem bin ich zusätzlich für eine höhere Umsatzsteuer auf Pakete aus China, welche bisher erst ab einem Warenwert von 22,00 Euro fällig sind.
Gerade aus Ländern wie China, bei denen oft gefälschte Ware exportiert wird, sehe ich es als wichtig an, immer eine Umsatzsteuer, unabhängig vom Warenwert, anzusetzen. Auch die Idee, Buchungsplattformen für Tourismus, wie Airbnb, ab 2020 dazu zu verpflichten, alle Buchungen und Umsätze bekannt zu geben, um die Summe der inländischen Steuereinnahmen erheblich steigen zu lassen, befürworte ich.
Da sieht man doch, wie gut patriotisch wirkt. Die schwarz-blaue Regierung zeigt einmal wieder, wie innovativ ihre Politik sein kann. Ich denke, dass wir hier in Europa diesem Beispiel folgen sollten. Amazon und anderen müssen die Grenzen aufgezeigt werden.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26904mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39869mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1591mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 953mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2758mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
