Ocarina of Time: Wann Schild kaufen?

vom 03.08.2017, 13:51 Uhr

Ich stecke wieder einmal bei Zelda, Ocarina of Time, fest. Es wird mir im Spiel angeraten, mir ein Schwert zu suchen und ein Schild zu kaufen. Diesen Schild kann man um 40 Rubine in einem Geschäft kaufen. Diesen Laden habe ich auch schon gefunden.

Das Schwert ist auch schon in meinem Besitz. Jedenfalls kann ich mir, obwohl ich jetzt schon mehr als die 40 Rubine habe, die ich brauche, keinen Schild kaufen. Irgendjemand hat mir gesagt, dass man irgendwann eine größere Geldtasche braucht. Ist das vielleicht der Grund oder muss ich zuerst noch eine andere Aufgabe absolvieren, ehe ich den Schild kaufen kann?

Wenn ja, welche Aufgabe fehlt denn noch? Ich bin schon ganz verzweifelt, denn ich kann ja nicht zum Baum, weil Mido mir den Weg versperrt. Er sagt, ohne Schild geht es nicht weiter und dies bekomme ich ja nicht im Geschäft, obwohl ich genug Rubine habe. Ich werde noch wahnsinnig.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Eigentlich müsste sich der Schild kaufen lassen, sobald du die benötigten Rubine hast, es ist also keine zusätzliche Aufgabe erforderlich. Die größere Geldtasche ist ein Upgrade, das du ein gutes Stück später bekommen kannst, und ich glaube, dass die nicht einmal unbedingt notwendig ist, sondern einfach nur praktisch. Was genau wird dir denn gesagt, wenn du im Laden bist? Eigentlich müsstest du einfach den Verkäufer ansprechen, den Schild auswählen und es dann kaufen können.

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Den Schild solltest du im Laden im Kokiri-Dorf bekommen, wenn du ausreichend Münzen besitzt. Sonst kommst du ja nicht wirklich weiter. Ich habe mit dem Holzschild begonnen, der reicht am Anfang auch aus. Den Hyrule-Schild gibt es meiner Erinnerung nach später. Aber du hast ja bereits von Probleme mit dem Speichern gesprochen. Hat sich das mittlerweile erledigt?

Wie gesagt, ich habe die Gamecube-Version, die noch einwandfrei funktioniert und die Version für den Nintendo 3DS. Vielleicht sind ein paar Dinge doch etwas anders als bei deiner Version, wobei ich das bezweifle, weil die GameCube-Version ja auch schon sehr alt ist. Die funktionieren an sich reibungslos. Könnte es sein, dass die Version für die Wii doch noch nicht so ganz okay ist, wie sie sein sollte? Würde mich wundern, aber ich habe das Problem oft mit ROMs von alten Gameboy-Spielen auf dem Rechner, da funktioniert auch vieles nicht immer so wie gewohnt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^