Nutzt ihr vorinstallierte Apps oder seid ihr davon genervt?
Ich habe ein Smartphone bei dem der Speicher nicht erweiterbar ist. Daher achte ich schon darauf, dass ich mein Smartphone nicht mit unnötigen Bildern, Videos oder Apps zumülle. Beim Überprüfen der freien Speicherkapazitäten ärgere ich mich deshalb jedes Mal über die vorinstallierten Apps. Diese nehmen viel Speicherplatz in Anspruch und man kann diese nicht von dem Smartphone löschen. Dazu kommt, dass ich diese vorinstallierten Apps, mit Ausnahme von Facebook, nicht nutze.
Wie ist das bei euch? Nutzt ihr vorinstallierte Apps auf eurem Smartphone? Und wenn ja, welche Apps nutzt ihr? Oder seid ihr von den vorinstallierten Apps auch eher genervt?
Ich persönlich habe ebenfalls ein Smartphone ohne erweiterbarem Speicher, also ein "iPhone". Mein Smartphone hat 16 Gigabyte Speicherplatz, also für ein modernes Smartphone nicht gerade viel. Deshalb muss ich auch immer sofort die Apps löschen, welche ich (momentan) nicht benötige, um Platz für neue Apps zu schaffen.
Dies ist natürlich sehr nervig und die Tatsache, dass einige Apps vorinstalliert sind und man diese dann auch nicht löschen kann, ist umso ärgerlicher. Dennoch glaube ich, dass diese Anwendungen sehr nützlich sein könnte, wenn man sie benötigt, was allerdings nur sehr sehr selten der Fall ist.
Mir geht es genauso, dass ich ein iPhone habe, bei dem ja keine Speichererweiterung möglich ist. Ich muss sagen, dass ich die vorinstallierten Apps zum Teil nutze, aber vor allem die Wetter-App oder auch iBooks. Das war es aber schon fast und die meisten Apps würde ich doch gerne löschen, da ich sie einfach nicht nutze und sie mir wertvollen Speicherplatz wegnehmen. Somit bin ich auch eher genervt von diesen Apps.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Im Winter Rauchern das Rauchen im Haus erlauben? 776mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Haus & Wohnen
- Im Winter Rauchern das Rauchen im Haus erlauben?
- Zwei Waschmaschinen pro Familie zu viel? 1804mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Haus & Wohnen
- Zwei Waschmaschinen pro Familie zu viel?
- Microsoft Aktie: Gute Anlage? 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Prügelmeister · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- Microsoft Aktie: Gute Anlage?
- Welche Art von Flammkuchen habt ihr schon probiert? 2364mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Parzival · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Welche Art von Flammkuchen habt ihr schon probiert?