Nutzt ihr Teamviewer auch für euer Smartphone?

vom 15.09.2016, 15:50 Uhr

Vom PC her kenne ich ja das Fernwartungstool Teamviewer ja vom Hörensagen her. Aber wie ich gesehen habe, gibt es diese Teamviewer App ja auch für das Smartphone. Nutzt ihr denn Teamviewer auf dem Smartphone und in welchen Situationen war euch diese App schon hilfreich? Wie würdet ihr Teamviewer ganz allgemein bewerten, denn die Bewertung im App Store, ist ja mit 2 von 5 möglichen Sternen nicht so toll?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne Teamviewer und finde es gerade bei technischen Problemen am Computer sehr nützlich, gerade wenn der Experte etwas weiter weg ist und ich nichts kaputt machen möchte. Aber beim Smartphone erschließt sich mir nicht so ganz der Sinn bei dieser App.

Wenn ich da jemandem etwas auf dem Smartphone zeigen möchte, dann mache ich einen Screenshot und sende ihn einfach via Whatsapp oder so. Oder aber ich habe das Smartphone dabei und man steckt die Köpfe zusammen und löst das Problem.

Bei einem Desktop-Computer geht das ja schlecht, dass man das Gerät mal eben in die Jackentasche steckt und beim nächsten Problem direkt mitnimmt. Dafür ist das Gewicht einfach zu groß und das Teil zu unhandlich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe die TeamViewer-App früher genutzt, um meinen Computer mit dem Smartphone fernzusteuern. Das ist zum Beispiel praktisch, wenn mein Computer im Arbeitszimmer und ich selbst im Bett bin und mir dann kurz vor dem Einschlafen einfällt, dass ich meinen Computer angelassen habe. Dann kann ich ihn nämlich bequem vom Bett aus ausschalten, ohne dass ich aufstehen muss. Ich kann aber auch schnell kontrollieren, ob er überhaupt noch an ist.

Aus irgendeinem Grund habe ich das Programm dann von meinem Handy und meinem Computer gelöscht, ich kann mir allerdings gut vorstellen, TeamViewer wieder zu verwenden.

Benutzeravatar

» Cookie07 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auf meinem Fest-PC habe ich auch TeamViewer drauf und diese Anwendung hat mir schon einige Male sehr geholfen. Denn gerade wenn man Computerprobleme hat und einen guten Techniker an der Hand hat, dann kann der sich mal kurzerhand auf den Computer draufschalten und sich dem Problem mal widmen. Auf dem Handy finde kann dieses Programm bestimmt auch helfen, aber ganz so optimal wird es vielleicht nicht sein, gerade dann, wenn man sich mit dem Smartphone auf einen PC draufloggen möchte, dann ist die fehlende Maus wohl doch nachteilig. Müsste man mal ausprobieren.

» Curly » Beiträge: 122 » Talkpoints: 39,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^