Nutzt ihr alle vorinstallierten Apps auf dem Smartphone?

vom 24.10.2018, 14:40 Uhr

Egal, welches Smartphone man hat, Irgendwelche Apps sind immer vorinstalliert. Bei meinem Smartphone sind es wohl sämtliche Google Apps und die kann man nur deaktivieren und nicht deinstallieren. Ich nutze auch die wenigsten Apps, die vorinstalliert sind und auch bei meinem alten Samsung Handy vorinstalliert waren.

Nutzt ihr alle vorinstallierten Apps auf eurem Smartphone? Probiert ihr sie wenigstens mal aus? Deaktiviert ihr sie dann, wenn ihr sie nicht braucht oder lasst ihr sie einfach wie sie sind?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Bei meinem aktuellen Smartphone waren gar nicht so viele Apps vorinstalliert und ich habe davon glaube ich keine deaktiviert. So etwas wie die Navigation benutze ich zwar selten, weil ich ein Navigationsgerät im Auto habe und eher selten in völlig unbekannten Städten zu Fuß unterwegs bin, aber für mich ist die App nützlich genug um sie zu behalten.

Bei älteren Geräten habe ich aber schon direkt am Anfang ganz viel Zeug runter geworfen, das ich nicht gebraucht habe, oder ich habe es durch meine bevorzugten Apps, die den gleichen Zweck erfüllen ersetzt. Das mache ich eigentlich bei jedem neuen Gerät. Ich schaue was installiert ist, was ich unbedingt noch brauche und was weg kann.

Völlig unbekannte Apps schaue ich mir natürlich schon erst mal an, es könnte ja zumindest theoretisch sein, dass sie sich als nützlich erweisen. Außerdem bin ich neugierig. :lol:

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^