Nur Parfum benutzen, wenn man sich auch schminkt?

vom 14.01.2015, 14:07 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass ich immer nur dann Parfum aufsprühe, wenn ich mich auch schminke. Ich schminke mich eigentlich immer dann, wenn ich vorhabe, an einem Tag raus zu gehen oder auch Besuch zu empfangen. An den Tagen, an denen ich nur zu Hause bin oder an denen mich nur mein Freund zu Gesicht bekommt, schminke ich mich meistens nicht und da sprühe ich dann auch kein Parfum auf.

Wenn ich jedoch eben raus gehe und mich schminke, dann mache ich auch meistens gleich das volle Programm und nutze eben auch gerne ein Parfum. Wenn ich jedoch nur zu Hause bleibe, dann lohnt sich das nicht, wie ich finde. Und wenn ich fettige Haare habe und ungeschminkt bin, dann brauche ich nun auch kein Parfum.

Benutzt ihr auch nur dann Parfum, wenn ihr euch schminkt und umgekehrt? Oder macht ihr beides durchaus auch unabhängig voneinander?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich verwende Parfüm, wenn ich mich schminke und auch wenn ich mich nicht schminke. Es gibt zum Make-Up und zum Auftrag meines Parfüms keine Abhängigkeit. Das Parfüm gehört für mich zum Alltag dazu und ich sehe es auch nicht ein, darauf zu verzichten, selbst wenn ich mich nicht schminke.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich benutze Parfum und Make-Up unabhängig voneinander und manchmal sogar beides gleichzeitig. Aber das Make-Up ist für mich keine Grundvoraussetzung dafür, überhaupt Parfum benutzen zu dürfen. Derartige "Zwänge" finde ich irgendwie kindisch. Ich trage Parfum wann mir danach ist und ich schminke mich dann, wenn mir danach ist und wenn das dann zufällig getrennt voneinander passiert, dann ist das eben so.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich schminke mich eher selten, eigentlich nur wenn ich abends mal weggehe oder irgendwo eingeladen bin. Im Alltag macht das wenig Sinn für mich, aber ich rieche gerne gut und daher trage ich eigentlich jeden Tag Parfum auf. Wobei ich auch Verschiedene habe und daher nicht immer gleich rieche. Tatsächlich mache ich das dann aber auch, wenn ich mich mal schminke.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Also, ich muss sagen, dass ich Parfum generell nicht so oft benutze. Ich finde es schön, wenn ich frisch geduscht bin und mich dann ein bisschen einsprühe, aber das mache ich unabhängig davon, ob ich mich schminke oder nicht. Meistens trage ich auch kein Make-up im Alltag, es sei denn, ich gehe zu einem besonderen Anlass oder Treffen.

Ich denke, dass jeder für sich selbst entscheiden sollte, wann und ob er oder sie Parfum benutzt. Wenn ich mich schminke, dann kann es sein, dass ich mich auch eher dazu animiert fühle, ein Parfum aufzutragen, um das Ganze abzurunden. Aber generell denke ich nicht, dass es unbedingt einen Zusammenhang geben muss.

Ich finde es auch okay, wenn man an manchen Tagen einfach ungeschminkt bleibt und kein Parfum aufträgt. Schließlich soll man sich selbst wohlfühlen und nicht für andere Menschen oder Erwartungen leben. Manchmal ist es einfach schön, sich ein bisschen zu verwöhnen und sich frisch zu machen, aber das kann auch ganz ohne Schminke oder Parfum passieren.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^