Nur dem Partner zu Liebe ins Kino mitgehen?

vom 31.01.2022, 22:25 Uhr

In einer Partnerschaft hat man ja bestenfalls einige Gemeinsamkeiten und Vorlieben, aber eben nicht immer - was ja auch völlig normal und okay ist. Mein Partner ist zum Beispiel großer Fan von Horrorfilmen und schaut die nicht nur zuhause vor dem Fernseher sondern gerne auch mal im Kino. Momentan würde er zum Beispiel gerne in "Scream" gehen.

Ich dagegen teile seine Leidenschaft für Horrorfilme überhaupt nicht und habe wirklich überhaupt keinen Spaß daran. Am Anfang unserer Beziehung bin ich da noch aus Liebe mitgegangen, während er sich auch mal einen Liebesfilm mit mir angeschaut hat - den er sich nicht alleine angeschaut hätte. Inzwischen schicke ich ihn dann auch mal alleine bzw. Freunden ins Kino und auch die Horrorfilme zuhause darf er sich gerne lieber alleine anschauen, während ich mich dann ins Bett verziehe.

Wie ist das bei euch, teilt ihr mit eurem Partner die gleichen Interesse bezüglich (Kino)Filme? Falls nein, geht ihr dann schon auch mal in einen Kinofilm mit, den ihr eigentlich überhaupt nicht schauen möchtet oder ist euch das Geld zu schade?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei uns ist es so, dass ich derjenige bin, der lieber ins Kino geht (wobei meine Kinobesuche seit Corona leider recht selten geworden sind). Ich würde aber niemanden dazu überreden wollen, mitzukommen, die sich für meine Filme nicht interessieren. Wobei ich kein Fan von Horrorfilmen bin, sondern ich schaue mir lieber Filme an, die man oft in die Kategorie Arthouse einordnet. Diese Filme sind aber vielen Leuten zu langweilig, und bevor jemand neben mir im Kino einschläft, gehe ich lieber allein.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Wir sind ein eingespieltes Ehepaar und wissen sehr genau, was dem anderen gefällt. Daher sieht jeder von uns viele Filme, die er ohne den anderen niemals in Erwägung gezogen hätte. Aber wenn es nicht generell zu einem Fehlgriff kommt, ist da nichts bei, was man aus Liebe zum Partner über sich ergehen lässt.

Ich schaue beispielsweise ungern irgendwelche Filme, die mit Raumfahrt zu tun haben. Ob das nun über die Apollo Missionen, Aliens oder Raumstationen geht, ist mir egal. Der Göttergatte weiß genau, wann er besser mit einem Freund oder der Brut geht und wann ich trotz der Grundthematik gut unterhalten werde. Umgekehrt klappt das auch.

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Wir sind am Anfang schon öfter zusammen ins Kino gegangen, aber da kamen auch viele Filme, die uns beide interessiert haben. Mittlerweile brauche ich das nicht mehr so, zumindest nicht mehr in der alten Heimat, da da die Sitze wirklich klein sind. Bei uns würde ich schon ins Kino gehen, denn da gibt es auch Pärchensitze, aber da muss eben auch etwas kommen, was ich unbedingt sehen will. So ist es aber auch bei meinem Mann, also immer Kino muss nicht sein, aber wenn man auf einen Film wartet dann schon.

Ich würde aber auch durchaus ins Kino gehen nur um meinen Partner einen Gefallen zu tun, ich denke dass das schon mal drin ist und man auch gegenseitig mal Dinge tun sollte, auf die man vielleicht nicht so Bock hat, aber bei denen sich der Partner freuen würde. Ich sehe es eben so, dass mir da kein Zacken aus der Krone bricht und ich das durchaus mitmachen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^