Nummer blockieren nicht bei allen Smartphones möglich?

vom 18.11.2018, 18:16 Uhr

Eine Nachbarin bat mich um Rat, weil sie von einer unseriösen Nummer zugespammt wird. Nun hat sie mich gebeten, ihr zu helfen und ich dachte mir, ich blockiere die Nummer. Als mir das bei ihrem Smartphone nicht möglich war, speicherte ich die Nummer ein in der Hoffnung, eine Funktion zu finden, mit der ich die Nummer dann sperren kann, wenn ich sie als Kontakt angelegt habe. Aber auch das gelang mir nicht.

Ich finde es sehr seltsam, da ich der Meinung bin, dass diese Funktion bis jetzt bei allen Smartphones, die ich hatte, möglich war. Hatte ich bis jetzt immer die neusten Modelle, bei denen diese Funktion möglich war? Oder hatte ich die Funktion beim betreffenden Smartphone einfach nicht gefunden? Ich weiß jetzt nicht mehr die genaue Marke des Handys, aber hattet ihr auch schon Smartphones, bei denen ein Sperren oder Blockieren der Nummer unmöglich war?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Deine Bekannte hat nicht zufällig ein Android? Ich habe ein Android von Samsung und bei mir geht das auch nicht, dass man einen Benutzer antippt und dann eben so sperren bzw. blockieren kann. Ich handhabe das eher so, dass ich dann eine App herunterlade, mit deren Hilfe man die Nutzer dann erfolgreich blockieren kann. Auf diese Weise geht das nämlich auch.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Doch ich dachte schon, dass sie auch ein Android besitzt. Ich selber habe nämlich auch ein Samsung Android und bei mir funktioniert das Blockieren eines Kontaktes tadellos. Sowohl bei Whatsapp als auch in der normalen Kontaktliste, sodass die Person eben weder anrufen, noch SMS schreiben kann. Deshalb finde ich es eben so seltsam, dass es bei ihr nicht möglich ist.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^