Notfall-Wärmekissen selbst machen

vom 27.06.2020, 16:05 Uhr

Manchmal schlafen unsere Enkel bei uns, wenn einer über Bauchweh klagt, mache ich ihm das Körnerkissen in der Mikrowelle warm und dann geht es los, weil der andere Enkel auch auf einmal was hat und möchte auch ein wärmendes Kissen haben. Da ich nur ein Wärmekissen hatte, habe ich einfach einen alten Socken mit ungekochtem Reis gefüllt, zugeknotet und auch in die Mikrowelle gepackt und dem anderen auf den Bauch gelegt, hat super funktioniert. Musste natürlich noch einen zweiten Socken füllen! Habt ihr noch andere kreative Ideen, wie und woraus man solche natürlichen Notfall- Wärmekissen herstellen könnte?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Socken als spontanes Wärmekissen zweckzuentfremden ist natürlich eine super Idee. Ich glaube ich hätte im ersten Moment eher an ein altes Kopfkissen gedacht, dieses ggf. etwas kleiner geschnitten und es nach dem Befüllen dann schnell sporadisch zugenäht.

Meines Wissens eignen sich für die Befüllung am Besten wärmespeichernde Körner bzw. Kerne. Ob und inwiefern Reis da eine gute Wahl ist kann ich nicht beurteilen, aber den hat man halt schnell zur Hand. Ich selbst könnte auch noch auf Weizen- bzw. Dinkelkörner zurückgreifen und würde vermutlich diese als Füllung verwenden. Obstkerne wie Kirsch- oder Traubenkerne sind natürlich auch ein guter Wärmespeicher, aber wer hat die schon spontan auf Vorrat.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Kirschkerne sind ein toller Wärmespeicher, aber das hat man ja nicht mal eben zu Hause, deswegen war die Idee mit der Socke und dem Reis schon sehr gut. Was ich zu Hause habe, aber tatsächlich noch nicht genutzt habe sind Kuscheltiere mit einem Körnerkissen drin. Da nimmt man dann das Kissen raus, macht es warm und dann legt man es wieder ins Kuscheltier. Wir haben die mal geschenkt bekommen, aber nie genutzt bisher, da meine Kinder bisher nie so richtig Bauchweh hatten. Das ist aber sicherlich eine gute Idee, wenn er das öfter mal haben sollte und dann habt ihr das einfach da, wenn er nicht krank ist, kann er es ja auch so zum Kuscheln nehmen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^