Nintendo verbietet Emulatoren für die eigenen Spiele

vom 15.07.2015, 09:36 Uhr

Viele Konsolenspieler kennen das Problem. Man hat ein altes Spiel und kann es nicht mehr zocken, weil die Konsole dazu einfach nicht mehr funktioniert oder ein Kabel fehlt. Manchmal sieht man auch durch Zufall im Internet ein altes Spiel und würde es gerne wieder zocken. In diesen Fällen greift man als Spieler gern mal auf einen Emulator zurück. So ein Emulator ist schnell geladen und man kann sein Lieblingsspiel von damals wieder zocken.

Nintendo hat vor einigen Wochen diese Vorgehensweise für die eigenen Spiele jedoch strikt verboten. Ein Entwickler solcher Emulatoren musste die Entwicklung und den Vertrieb einstellen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich Nintendo nicht mehr verstehen kann. An den alten Spielen verdienen sie doch eh nicht mehr soviel Geld. Warum versuchen sie alles, um ihre Spieler zu verärgern? Natürlich hab ich auch Verständnis. Aber man hört ja nur solche negativen Dinge in letzter Zeit.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Warum sie den Spieler verärgern wollen? Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast, aber Nintendo verkauft in Ihrem E Shop die alten Spiele, die dann mühevoll auch für die neuen Konsolen zugänglich gemacht werden. Dass die dann keinen Bock darauf haben, dass du dir das im Internet gratis ziehst ist klar. Dort gibt es ja auch schon viele der alten Spiele und ich finde das auch besser, wenn man das dann unterstützt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ja, das habe ich natürlich mitbekommen. Aus dem Grund kann ich es auch nachvollziehen, dass Nintendo Emulatoren verbietet. Aber ich frage mich, wie groß der wirtschaftliche Schaden wirklich durch die Roms und Emulatoren ist. Wenn sie jetzt generell Emulatoren verbieten, dann denke ich mir, dass Nintendo die Fans verärgert und gehe langfristig lieber zu den Mitbewerbern. Denn der Umgang mit den eigenen Fans ist doch langsam sehr fragwürdig.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^