Nikolausangebote für Kinder in den Geschäften

vom 04.11.2017, 14:43 Uhr

Rewe macht hier jedes Jahr für die Kinder ein Angebot. Die Kinder bringen Stiefel ins Geschäft und dürfen diese dann an Nikolaus gefüllt wieder abholen. Ich weiß vom einem Rewe-Laden hier, dass man einen Stiefel abgibt und wenn man den Stiefel abholt muss man das Gegenstück mitbringen. Aber sie haben auch schon mal selbst gebastelte Stiefel angenommen, wo man einen Bastelbogen bekommen konnte und dieser wurde dann gefüllt.

Auch andere kleinere Läden machen so ein Angebot manchmal für Kinder, wo man, wenn man mit Kind in den Laden kommt und vorher ein Bild gemalt hat und es abgegeben hat dann Obst oder was Süßes bekommt. So ist man auch sicher, dass nicht ein Kind mehrmals was bekommt, denn das Bild ist dann mit Adresse und Namen versehen.

Gibt es solche Angebote für eure Kinder auch bei euch in der Stadt? Welche Angebote nehmt ihr wahr? Freuen sich eure Kinder auf solche Angebote?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich glaube, unser REWE in Hessen bietet das gar nicht an, aber ich würde das wahrscheinlich auch gar nicht in Anspruch nehmen, weil ich gerne selbst die Stiefel für meine Kinder am Nikolaus Abend befülle. Hier kenne ich das nur zur Einschulung, dass das Kind seine Schultüte mitbringt und die wird dann befüllt. Aber auch das machen wir lieber selbst.

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


@cherrypie, du kannst es dennoch zusätzlich zu hause machen. Meist haben Kinder ja mehrere paar Stiefeln. Ob es dann ein paar Gummistiefeln sind und ein paar Winterschuhe, die gefüllt werden ist da ja egal. Bei Rewe war es so, dass man auch normale Schuhe nehmen konnte. Aber eben nur einen und den zweiten musste man beim Abholen dann vorzeigen. Mit den Schultüten ist es hier so, dass die Kinder eine kleine gefüllte Schultüte bekommen, die in die Schule kommen. Da muss man keine mitbringen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



So etwas haben wir mal in einem Geschäft angeboten, wo ich gearbeitet habe und das war ein absolutes Durcheinander. Aber für die Kinder ist das natürlich toll, wenn sie dann ihre Stiefel gefüllt wieder abholen können und der Kundenbindung ist das sicher auch förderlich. Darum verstehe ich es gut, dass die Eltern solche Angebote gerne nutzen und das würde ich sicher auch machen, wenn ich Kinder hätte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich kenne das aus meiner Kindheit. Da musste man einen Stiefel bei Edeka abgeben und hat dann eine Rute bekommen, die mit Süßigkeiten geschmückt war. Die war so groß, dass sie gar nicht in meinen Stiefel gepasst hat.

Da ich keine Kinder habe, achte ich natürlich nicht mehr so auf irgendwelche Aktionen für Kinder, aber ich glaube, dass es das in der Art tatsächlich nicht mehr gibt. Ich denke das ist relativ aufwendig, weil die Stiefel ja gelagert werden müssen und dann muss ja auch immer der richtige Stiefel gesucht werden. Da ist es schon deutlich einfacher wenn man einfach einen Mitarbeiter im Weihnachtsmann Kostüm Süßigkeiten verteilen lässt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich kenne so etwas aus meiner Kindheit überhaupt nicht. Dort, wo ich aufgewachsen bin, gab es solche Angebote aus den Geschäften nicht. Aber selbst wenn es so etwas gegeben hätte, hätte mich das nicht großartig interessiert, da ich von dieser Nikolaus-Tradition nicht wirklich was halte. Ich weiß gar nicht, ob es hier irgendwelche Angebote für die Kinder gibt, aber da ich keine Kinder habe, achte ich auf so etwas auch nicht wirklich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^