Nicht im Wald grillen wollen, da keine Toilette vorhanden?

vom 11.09.2015, 21:54 Uhr

Ich bin dieses Wochenende ja zum Grillen eingeladen, wobei wohl eine Feuerstelle am Waldrand dafür genutzt werden soll, wie ich das verstanden habe. Es handelt sich um eine Abschiedsfeier, so dass es ein feuchtfröhlicher Abend werden wird. Allerdings kann ich mich nicht so recht darauf freuen, weil ich genau weiß, dass es dort keine Toiletten hat und ich eine sehr schwache Blase habe. Somit werde ich zwangsläufig auf Toilette müssen, wobei ich keine so große Lust habe, dazu in den Wald zu gehen. Wie wir das dann machen, muss ich noch mit Freundinnen absprechen.

Als Mann ist dieses Problem ja recht einfach zu lösen. Würdet ihr aber als Frau darauf verzichten, an einem feuchtfröhlichen Grillabend am Waldrand teilzunehmen, wenn ihr wüsstet, dass es dort keine Toiletten gibt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



So lange genug Wald vorhanden ist, stört mich das nicht. Zu Schul- und Studienzeiten gab es regelmäßig Pipirunden hinter irgendwelchen Büschen. Das funktionierte auch problemlos mit jungen Frauen, die man gar nicht kannte.

Wobei ich auch keine Probleme damit habe, allein zu gehen. Ich bin nicht so der Typ für Gruppenbesuche auf der Toilette. Aber für einen netten Abend unter Freunden nehme ich auch das hin. Wobei ich sowieso regelmäßig in die Büsche gehe. Wenn man stundenlang mit den Hunden oder dem Pferd unterwegs ist, drückt halt mal die Blase.

» cooper75 » Beiträge: 13336 » Talkpoints: 500,20 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich sehe auch kein Problem darin, dass man mal hinter einem Busch verschwindet, so der Busch nicht direkt einzusehen ist. Aber da ist jeder anders. Für mich wäre das kein Argument.

Vielleicht gibt es ja eine Interessensgemeinschaft. Dann kann man zusammen bei einem Unternehmen, das sich auf Vermietungen spezialisiert hat für den Abend ein Chemieklo mieten. Preisauskünfte kann man sich da ja vor Ort holen, aber so teuer kann das nicht sein.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich würde das wohl auch als unangenehm betrachten und dann wahrscheinlich auch nicht hingehen. Es ist nun mal einfach nicht so angenehm, wenn man sich hinter einen Busch hocken muss, da man ja auch nicht weiß wie das Wetter wird und wenn es windig ist, kann das schon sehr nervig sein, wenn man dann keine Toilette hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich mag solche Veranstaltungen auch nicht so gerne, bei denen es keine Toilette gibt. Aber ich würde deswegen dann nicht darauf verzichten und packe mir ein Päckchen Taschentücher ein und gehe dann eben in die Büsche. Ich würde das stille Örtchen im Grünen dann aber auch lieber alleine aufsuchen, anstatt mit anderen Frauen.

Eigentlich ist so eine Freiluft Toilette im Grünen doch viel sauber und hygienischer als so manches anderes Klo in der Öffentlichkeit. Da wäre ich manchmal lieber in einem Busch, als auf so eine verschmutze Toilette gegen zu müssen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Als Frau kann man dieses Problem auch einfach lösen, indem man hinter einen Busch oder einen Baum geht und sich dann erleichtert. Falls es was Größeres sein sollte, muss man halt gegebenenfalls eine Plastiktüte und Toilettenpapier mitnehmen und diese dann später irgendwie entsorgen. Vielleicht sind ja auch Mülleimer am Waldrand aufgestellt, so kenne ich es jedenfalls.

Aber ansonsten habe ich grundsätzlich kein Problem damit, einer solchen Veranstaltung im Wald beizuwohnen. Wir hatten damals Abschlussfeier und das lief ähnlich ab. Erleichtert hat man sich im Wald und ist mit der Taschenlampe ein paar Schritte tief hineingegangen und hat sein Geschäft nicht direkt am Wegrand verrichtet.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Solange es da einen gewissen Sichtschutz gibt, was man in einem Wald ja wohl erwarten kann, sehe ich da überhaupt kein Problem. Und selbst wenn der Sichtschutz eher dürftig ausfällt, was zum Beispiel bei einer Wanderung in den Bergen schon mal vorkommen kann, ist das kein Drama. Schließlich haben alle Teilnehmer das gleiche Problem und keiner wird ein Interesse daran haben mir irgendwas wegzuschauen.

Ich würde in dem Fall aber schon schauen, das ich etwas praktisches trage. Ich würde nicht in einem langen Kleid oder hohen Schuhen im Unterholz herum stiefeln wollen. Versteht sich eigentlich von selbst wenn es heißt, dass die Feier im Wald statt findet, aber ich habe schon so viele Leute in völlig unpassenden Sachen in der Natur gesehen, dass ich da nicht mehr automatisch von gesundem Menschenverstand ausgehe.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube neulich gelesen zu haben, dass es offiziell eigentlich gar nicht erlaubt sei, sein Geschäft "wild" im Wald zu verrichten. Allerdings weiß ich nicht, wie das in der Nähe von offiziell eingerichteten Feuerstätten am Waldrand geregelt ist. Wenn dort ein längerer Aufenthalt von mehreren Menschen regelmäßig stattfindet, müsste wohl auch irgendeine Art von Toilettenregelung getroffen werden.

Was mich selbst betrifft, stresst es mich im Wald weniger als auf einer überfüllten Partymeile mit ebenso überfüllten Toilettenanlagen. Da würde ich wohl im Zweifelsfall den naturnahen Grillplatz mit "Freilufttoilette" vorziehen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4419 » Talkpoints: 783,04 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Lascar, ja, öffentliches Urinieren ist eine Ordnungswidrigkeit und kann als Erregung öffentliches Ärgernisses auch zur Straftat werden. Aber wenn weit und breit keine Toilette zur Verfügung steht und man sich möglichst gut versteckt, dann gibt es aufgrund der Notlage normalerweise maximal eine mündliche Verwarnung. Das ist schließlich etwas anderes als volltrunken in der Nähe von Sanitäreinrichtungen mit gut sichtbarem Schniedel gegen den Dom zu schiffen.

» cooper75 » Beiträge: 13336 » Talkpoints: 500,20 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Für mich ist es überhaupt kein Problem, wenn es sich nicht um überlaufene Grill-Locations handelt. Da kann es dann an bestimmtem Orten schon sehr unangenehm aussehen. Meistens gibt es an solchen Stellen zwar Dixie-Klos, die aber nicht von jedem benutzt werden. Das kann schon echt eklig sein, wenn es dunkel ist und man nicht sieht, wo man hintritt.

Aber im Wald, zum Beispiel auf Wanderungen, finde ich es normal, dass man ab und zu im Wald verschwindet. Was soll man denn sonst machen? Ich sehe es eher als Problem an, einfach so am Waldrand zu grillen. Ist das überhaupt wegen Waldbrandgefahr erlaubt?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^