Nicht bestellte Ware von Amazon erhalten?

vom 18.06.2018, 19:12 Uhr

Ein Bekannter hat erzählt, dass er von Amazon ein Paket mit einem Laptop drin erhalten hätte. Allerdings wäre es schon seltsam, da er nichts bestellt hätte und bei dem Namen noch dazu etwas falsch geschrieben wurde. Er meinte auch, dass er selbst keinen Account bei Amazon hätte und immer über die Firma dort bestellen würde. Ansonsten stimmte die Adresse und alles überein.

Nun wurde ihm von einem Freund geraten, dass er sich doch an Amazon wendet. Aber mein Bekannter meint, dass er lieber die Füße still hält und niemanden aufwecken möchte. Vielleicht könnte er ja so den Laptop ansonsten behalten.

Hattet ihr auch schon mal so einen Fall, in dem ihr Ware von Amazon geschickt bekommen habt, die ihr gar nicht bestellt hattet? Wie würdet ihr dem Fall meines Bekannten reagieren? Ist da wirklich ratsam abzuwarten und gar nichts selbst zu unternehmen? Was könnte da im schlimmsten Fall passieren?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich würde das via Chat sofort bei Amazon melden. Es kann auch sein, dass sich jemand vertan hat oder dass das Ganze ein riesiger Fake ist. Was ist, wenn da im Laptop Rauschgift versteckt ist und sich das auch später noch holen will. Weiß Amazon sich keinen Reim darauf zu machen, würde ich die Polizei einschalten.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Also ich würde das auch nicht behalten, wenn ich ehrlich bin. Nachher hatte das was mit Diebstahl und gehackten Konten zu tun und wenn man das Produkt dann behält, ist man quasi Mittäter und macht sich auch strafbar. Die Polizei würde das auch eher als Komplizenschaft interpretieren, wenn da wirklich kriminelle Energie dahinter steckt. Ich hätte das direkt Amazon gemeldet und nichts behalten.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Hier wird genau erklärt, was man machen sollte, wenn man eine unbestellte Ware von Amazon erhält. Das scheint nicht selten vorzukommen. Wie es in dem Artikel geschrieben wird, kann es sein, dass es ein Geschenk von jemanden ist, der auf den Wunschzettel zugreifen kann und von da aus was bestellt hat und gleich zu einem schickt. Aber es kann auch sein, dass das Amazon-Konto gehackt wurde. Also bei Amazon anrufen und das klären.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^