Neue Spielkonsole für alte CD-ROMs relevant für euch?

vom 22.09.2017, 10:26 Uhr

In diesem Artikel habe ich gelesen, dass durch Crowdfunding an einer neuen Konsole namens Seedi gearbeitet wird, die allerdings für sehr alte Spiele gedacht ist, nämlich solche im Format CD-ROM. Davon gibt es heutzutage bei Leuten, die früher gerne Videospiele gespielt haben und das heute auch noch gerne tun, noch so einige alte Exemplare, die aktuelle PCs und Konsolen eben nicht mehr abspielen. Mit Seedi wird man dann Klassiker, die zum Beispiel für PSX, NES, Atari 2600 oder Sega Genesis erschienen sind, abspielen können.

Ich finde das eine schöne Idee, denn nicht jeder besitzt noch die passende Konsole für diese Spiele. Wäre Seedi für euch denn relevant? Als Kind hatte ich noch keine Konsolen oder Spiele und alles, was ab Nintendo 64 kam, habe ich schon vor geraumer Zeit verkauft. Besitzt ihr noch Spielen in diesen Formaten und wäre die Seedi ein sinnvoller Kauf für euch? Welche Klassiker würdet ihr damit spielen?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich nur noch sehr wenige Spiele als CD-ROM habe, eben weil ich sie irgendwann einfach nicht mehr abspielen konnte und es sich daher für mich auch nicht gelohnt hat, die Spiele zu behalten. Das ist natürlich schade, denn wenn ich geahnt hätte, dass es diese Möglichkeit noch einmal geben wird, hätte ich vielleicht doch einige davon behalten.

Allerdings kann man sich gebraucht noch immer einige Spiele auf CD-ROM kaufen und vielleicht wäre diese Spielkonsole tatsächlich ein schöner Grund, das mal zu machen. Ich wüsste schon einige Spiele, die ich dann gerne noch einmal spielen würde, also kann es schon sein, dass diese neue Spielkonsole für mich relevant ist. Auf jeden Fall werde ich das mal im Auge behalten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^