Neue eBay Zahlungsabwicklung nur vorteilhaft?

vom 07.04.2021, 10:37 Uhr

Ich habe heute eine Mitteilung von eBay erhalten und darin wurde mir mitgeteilt, dass eBay ab Juni eine neue Zahlungsabwicklung für private Verkäufer einführt. Diese besagt, dass wenn ich einen Artikel verkaufe, ich dann den Erlös abzüglich der Provision von eBay direkt überwiesen bekomme und nicht vom Verkäufer. Hört sich ja im ersten Moment ganz gut an, aber ist dieses Verfahren wirklich nur vorteilhaft? Was hat denn eBay für eine Veranlassung, für Millionen an Käufern in Vorleistung zu treten? :think:

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 503 » Talkpoints: 176,31 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich glaube man spart sich ein bisschen Zeit, in dem man das eben gleich selber macht und nicht erst die Diskussionen der Nutzer untereinander abwartet, dann eine Lösung findet und dann sehen muss, was passiert. So macht man das eben alles selber und muss dann eben auch in Vorleistung gehen, was sehr nach hinten losgehen kann, aber das muss man dann eben sehen, wie sich das Ganze entwickelt. Ebay ist ja auch nicht erst seit gestern dabei, die werden schon wissen, was sie machen. Wie das dann letztendlich durchdacht wurde, muss man dann sehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 45029 » Talkpoints: 10,11 » Auszeichnung für 45000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^