Nerven euch automatische Videos?

vom 15.07.2015, 10:41 Uhr

Mittlerweile lassen einige Webseiten, darunter auch CHIP, regelmäßig unter ihren Artikeln automatisch Youtube-Videos oder Radiosender abspielen und das stört anscheinend viele Benutzer, mich eingeschlossen. Wenn ich Abends noch schnell irgendwo surfe und dann in voller Lautstärke irgend ein Video ertönt, dann nervt es mich jedes mal tierisch. Kennt ihr das?

» Bascolo » Beiträge: 3579 » Talkpoints: 33,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das kenne ich auch und ich habe deswegen den Ton immer abgeschaltet. Mittlerweile ist es gefühlt auf fast jeder Webseite so, dass man irgendeinen Kram eingeblendet bekommt oder ein Video automatisch startet. Damit werden vermutlich Umsätze generiert. Wenn das zu häufig vorkommt, meide ich die Seiten sogar komplett. Das ist übrigens ein Grund, warum ich mittlerweile ein Macbook habe. Viele Dinge werden automatisch geblockt. Das betrifft auch Werbung.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich kenne das natürlich auch und bin davon absolut genervt. Mittlerweile habe ich den Ton hauptsächlich aus und mache ihn nur an, wenn ich ihn auch brauche, weil die ständige Werbung auf den Seiten schon sehr nervt und ich einfach in Ruhe lesen will was auf der Seite steht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich frage mich, warum du die Lautstärke an deinem Laptop überhaupt so hoch eingestellt hast, dass die automatisch abgespielten Videos für dich vor allem zu einem akustischen Ärgernis werden können. Ich finde es zwar auch nicht toll, wenn Videos automatisch abgespielt werden, weil diese in der Regel für mich vollkommen irrelevant sind.

Allerdings bekomme ich davon auch nicht allzu viel mit, weil ich die Lautstärke an meinem Laptop, ebenso wie an meinem Handy, immer auf null eingestellt habe. Lediglich wenn ich wirklich mal etwas an einem der Geräte hören möchte, schalte ich sie ein. Danach stelle ich das Lautstärke aber immer sofort wieder komplett aus. Daher kann ich dein Problem nicht wirklich nachvollziehen. Zumindest könntest du sehr leicht für Abhilfe sorgen, falls es dich wirklich ernsthaft stören sollte.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^