Neid und Missgunst wegen der Impfreihenfolge
In meiner WhatsApp-Gruppe gibt es jetzt in Coronazeiten öfters mal Differenzen. Gestern ist eine Diskussion darüber entstanden, wieso der eine geimpft ist und der andere noch nicht. Ich fand das nicht sehr schön. Auch wenn ich meine, dass die Gruppe 1 nicht genügend berücksichtigt wird, denn es gibt noch über 90-jährige, die noch kein Impfangebot bekommen haben, sollte doch klar sein, dass eine Kontaktperson von einer Schwangeren mit Kindern, die sie betreut, eher dran sein sollte als eine gesunde 60-jährige, die keine Kontakte hat.
Eine Person hat sich furchtbar darüber aufgeregt und der Neid und die Missgunst fand ich fast widerlich. Es läuft zwar einiges schief und ist nicht nachvollziehbar, wie mir ein bekannter Arzt aus einem Impfzentrum erzählte, aber deswegen muss man doch Freunde, die früher dran sind als man selber, nicht angiften. Kennt ihr auch Neid und Missgunst in eurer Umgebung wegen der Impfreihenfolge? Ist das vielleicht auch ein Charaktertest?
Ich denke dass viele Leute mittlerweile einfach nur noch genervt sind und so eine Impfung als Ausweg aus dem Ganzen sehen, wie ich auch. Da fällt es durchaus schwer lieb und nett weiterhin zu warten und beobachten zu können, dass das vielleicht auch nicht immer so läuft wie das laufen sollte. Dennoch würde ich nun niemanden seine Impfung absprechen. Jeder der vor mir dran ist, ist vor mir dran und sicherlich bin ich etwas neidisch, weil ich es auch gerne hätte, aber das hat seine Berechtigung und deswegen gönne ich es auch jedem. Ich komme ja auch noch dran.
Ich denke man ist einfach genervt und deswegen dann vielleicht auch nicht mehr so lieb wie sonst und sagt oder schreibt dann vielleicht auch mal Dinge, die man nicht so meint. Das sollte man auch alles nicht zu Ernst nehmen. Man muss ja auch einfach mal daran denken, dass es Menschen gibt, die seit über einem Jahr nur noch zum Einkaufen raus gehen, da nervt jeder Tag, den man länger ohne diese Impfung ist und das macht schlechte Laune. Das kann man auch nicht verhindern, aber deswegen heißt das ja nicht, dass man es der älteren Generation oder Pflegekräften nicht wünscht eine zu bekommen. Das sind wichtige Personen, die eine bekommen sollten.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2817mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26971mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39904mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1646mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 1041mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
