Nehmt ihr an Betriebsversammlungen auf Arbeit teil?
Ich bekomme ab und an Emails vom Betriebsrat, in denen mitgeteilt wird, wann und wo die nächste Betriebsversammlung stattfinden wird. Bei uns ist das so, dass man bei einer gewünschten Teilnahme eine Anmeldung durchführen muss. Ich habe offen gesagt gar nicht vor daran teilzunehmen und werde also fernbleiben.
Bekommt ihr ab und an Emails, in denen über die nächste Betriebsversammlung informiert wird? Nehmt ihr an solchen Betriebsversammlungen teil oder seht ihr das gar als Zeitverschwendung an und bleibt fern?
Warum sollte man eine Betriebsversammlung als Zeitverschwendung ansehen? Sie finden bei uns während der Arbeitszeit statt, bzw. bekommen Kollegen aus dem Schichtbetrieb dafür eine ganze Schicht gutgeschrieben, wenn sie an einer Versammlung teilnehmen. Ich sehe sie jedenfalls nicht als Zeitverschwendung an und besuche nach Möglichkeit jedes Quartal einen der angebotenen Termine.
Unsere Betriebsversammlungen sind auch stets gut besucht, pro Termin finden sich locker 500-1000 Kollegen ein, das ist immer etwas von der Jahreszeit und den aktuellen Themen abhängig. Eine Anmeldung ist auch nicht notwendig, lediglich die Vorgesetzten sollten informiert werden, dass man teilnimmt. Verwehren können sie die Teilnahme auch nicht zwingend, es ist das Recht eines jeden Mitarbeiters, einen der vierteljährlichen Termine wahrzunehmen.
Unsere Betriebsversammlungen sind sozusagen Pflicht. Die Standorte werden an diesen Tagen geschlossen sodass jeder Mitarbeiter die Möglichkeit hat an den Betriebsversammlungen teilzunehmen, tun die Mitarbeiter das nicht werden ihnen allerdings die Stunden abgezogen. Deshalb fahren auch fast alle Mitarbeiter mit. Ich habe bisher auch an jeder einzelnen Betriebsversammlung teilgenommen, außer einmal weil ich da im Urlaub war.
Bei unseren Betriebsversammlungen bekommen wir immer viele neue Informationen die das Unternehmen betreffen, deshalb finde ich es wichtig daran teilzunehmen. Außerdem ist es für mich, ehrlich gesagt, schon wie eine Art Klassenfahrt. Ich treffe viele Kollegen von anderen Standorten und man kann ich sich austauschen. Ich finde das großartig und habe immer viel Spaß bei unseren Betriebsversammlungen. Und da diese nur zweimal im Jahr, und somit nicht allzu oft, sind finde ich das man da auch durchaus teilnehmen kann.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26603mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39666mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1297mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 576mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2674mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
