Nebenwirkungen einer FSME-Impfung bei Erwachsenen

vom 19.09.2020, 17:43 Uhr

Normalerweise hat ja jede Impfung auch mögliche Nebenwirkungen und mich würde mal interessieren, welche bei einer FSME-Impfung auftreten könnten. Ich hatte zwar bisher nur ein einziges Mal etwas mit einer Zecke zu tun, aber man könnte sich ja trotzdem gegen die möglichen Folgen schützen. Habt ihr an euch schon mal solch eine FSME-Impfung vornehmen lassen und sind da Nebenwirkungen aufgetreten oder welche sind euch denn bekannt?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 334 » Talkpoints: 35,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte diese Impfung dieses Jahr erhalten. Bis auf einen kleinen Muskelkater an der Einstichstelle hatte ich keine nennenswerten Nebenwirkungen. Das dies normal sei, sagte mir aber schon die Arzthelferin bei der Impfung.

» Neonknall » Beiträge: 23 » Talkpoints: 2,41 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^