Nebentätigkeiten von Bundestagsabgeordneten einschränken?
Immer wieder sorgen verschiedenste Nebentätigkeiten von Bundestagsabgeordneten für einigen Gesprächsstoff und für einiges an Kritik. Das Paradebeispiel der letzten Zeit sind sicherlich verschiedenste Maskendeals, wo sich verschiedene Politiker über dubiose Firmenkonstrukte regelrecht gesundgestoßen haben. Ganz verbieten wird man solche Nebentätigkeiten von Bundestagsabgeordneten wohl nicht, aber diese zumindest stark einschränken, das sollte doch gehen. Wärt ihr da auch dafür und wie würdet ihr solch ein Ansinnen umsetzen?
Ich muss sagen, dass ich an sich die Nebentätigkeiten nicht schlimm finde, wenn sie denn wirklich auf normalem Wege ablaufen und es nicht zu solchen riesigen (und dazu noch schrägen) Deals kommt, wie bei den Masken. Einschränken könnte man das sicherlich durch eine Einkommensgrenze, die meines Wissens nach auch schon im Gespräch ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26612mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39674mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1305mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 585mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Wie gesund ist Buttermilch tatsächlich? 820mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Nebula · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie gesund ist Buttermilch tatsächlich?