Namen mit Farben oder Gegenständen verbinden?

vom 30.12.2017, 12:23 Uhr

Ich verbinde jeden Namen den ich höre mit einer Farbe und oder einem Gegenstand. Wenn ich das Leuten erzähle, gucken die mich meistens nur verdutzt an. Ich habe bis jetzt mit noch niemandem geredet dem es auch so geht, aber es muss doch Leute geben bei denen es auch so ist. Ob nun Farbe, Gegenstand oder etwas anderes an was man denkt, wenn man einen Namen hört. Kennt ihr das auch?

» Zaara » Beiträge: 113 » Talkpoints: 57,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne das so nicht, aber ich habe schon gehört, dass manche Menschen sich so Zahlen merken können. Diese verbinden sie dann auch mit Farben und merken sich diese dadurch besser. Ich glaube, dass du sicherlich nicht alleine bist und es noch anderen Menschen so geht, dass sie sich Namen mit Hilfe von Farben und Gegenständen merken. Hast du das schon mal bei Google eingegeben? Das würde ich einfach mal versuchen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 28374 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Reden wir jetzt nur von einem bestimmten Vornamen oder den Namen einer bestimmten Person? Das ist für mich schon ein gravierender Unterschied. Es gibt ja zum Beispiel zig Julias und Alexander, aber ich assoziiere nicht bei jeder Person dasselbe. Das ist dann individuell und verschieden. Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich mit einer Person ein bestimmtes Tier assoziiere nach einer Weile, also erst, wenn ich die Person besser kennenlerne und den Charakter einigermaßen einschätzen kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 24996 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 24000 Beiträge



Zurück zu Kurioses

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^