Nagellackentferner selbst herstellen können?

vom 23.04.2018, 09:06 Uhr

Ich habe mal gehört, dass man Nagellackentferner selbst herstellen können soll. Dafür braucht man Zitronensaft und noch eine Komponente, die mir leider nicht mehr einfallen will. Ich meine, dass es eine Art bestimmter Essig war. Aber da bin ich mir nicht mehr sicher.

Habt ihr schon Nagellackentferner selbst hergestellt? Wie habt ihr das gemacht? Und wie gut ließ sich der Nagellack damit entfernen? Ist es sogar gesünder und günstiger, wenn man sich den Entferner selbst zusammenmischt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ja, wahrscheinlich lässt sich Nagellack schon mit Säure entfernen wenn sie nur hoch genug konzentriert ist. Eigentlich handelt es sich bei Nagellackentferner allerdings um ein Lösungsmittel. Du brauchst also so etwas wie Aceton, Terpentin oder Spiritus und wahrscheinlich irgendwas, mit dem man das Lösungsmittel verdünnen kann ohne es zu neutralisieren.

Ganz ehrlich, ich würde die Finger von solchen Experimenten lassen. Ich habe schon Lackfarbe mit Lösungsmittel von den Händen entfernt und das hat der Haut nicht gut getan, die trocknet extrem aus. Kauf dir ein Fläschchen Nagellackentferner bei DM, das kostet nicht mal einen Euro und ist für die Anwendung auf der Haut gedacht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^