Nachts das Smartphone auf lautlos stellen?
Da ich einen eher leichten Schlaf habe, stelle ich mein Smartphone nachts grundsätzlich auf lautlos. Falls mir doch mal jemand schreibt, oder eine Benachrichtigung der sozialen Medien kommt, würde ich von diesem Ton sofort wach werden und das muss ja nicht sein. Es hat aber noch einen anderen Grund, weshalb ich das schon seit Jahren so handhabe. Das ist schon etliche Jahre her, da hatte ich mal jemanden auf einer Singlebörse kennen gelernt.
Wir schrieben uns dann über den Facebook-Messenger und als er mich fragte, was ich denn am nächsten Tag mache, meinte ich zu ihm, auf alle Fälle ausschlafen. Auf seine Frage hin, was denn bei mir ausschlafen bedeuten würde, antwortete ich ihm, dass ich vor 08:30 Uhr nicht aufstehe. Wir verabschiedeten uns dann irgendwann und wollten am nächsten Tag wieder schreiben. Und was macht der Typ? Schreibt mir morgens um 07:30 Uhr eine Nachricht "so, jetzt aber raus aus den Federn, hi hi". Ich dachte nur so, das ist jetzt nicht sein Ernst... Wie dumm muss man denn bitte sein?!
Ich schreibe ihm, dass ich ausschlafen werde und er weckt mich auf eine so dumm-dreiste Art und Weise. Als ich das Telefon dann weggelegt und mich wieder umgedreht habe, kam gleich die nächste Nachricht "oh, bist du jetzt sauer?". Später dann habe ich ihm geantwortet, dass wir es lassen sollten, da ich seine seltsame Art von Humor nicht teilen kann. Und seit diesem Erlebnis habe ich mein Smartphone grundsätzlich nachts auf lautlos und stelle den Ton erst wieder an, wenn ich aufstehe, damit mir so etwas nicht noch einmal passiert. Wie handhabt Ihr es, lasst Ihr den Ton über Nacht an oder stellt Ihr ihn auch auf lautlos, um nicht gestört zu werden?