Nachbarn als Weihnachtsmann engagieren

vom 20.11.2019, 15:17 Uhr

Wie handhabt ihr es an Weihnachten? Bringt der Weihnachtsmann die Geschenke oder das Christkind? Sagt ihr den Kindern nur, dass der Weihnachtsmann beziehungsweise das Christkind da waren, oder kommen die bei euch wirklich nach Hause. Ich überlege, ob ich meinen Nachbarn fragen soll, ob er den Weihnachtsmann für uns spielt, bin mir aber nicht sicher, ob das eine gute Idee ist.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Frag doch einfach nach und sicherlich wird er das auch machen. Bei mir war es so, dass nach meinem ersten Geburtstag der Nachbar meiner Oma verkleidet als Weihnachtsmann kam, da habe ich mich furchtbar gefürchtet und nicht begriffen was los war, über die Geschenke habe ich mich aber gefreut. Ich denke wenn deine Kinder ein bisschen größer sind, dürfte das kein Problem sein und eher eine Freude sein.

Wir machen es so, dass wir am Abend vor Weihnachten, wenn die Kinder schlafen die Geschenke unter den Baum legen. Mein Sohn schläft meistens durch und bekommt es daher nicht mit und meine Tochter ist auf einem anderen Stockwerk und bekommt es deswegen auch nicht mit. Wir sagen dann, dass der Weihnachtsmann nachts da war und die Geschenke verteilt hat. So ist es für uns momentan leichter und ich möchte auch gar keinen Weihnachtsmann für eine große Show kommen lassen, da wir Weihnachten auch gerne mal nur unter uns sind.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also bei uns hier in Bayern kommt das Christkind und das sieht man nicht. Bei uns in der Familie gibt es dafür schon seit Jahren ein gleichbleibendes Ritual. Die Kinder gehen mit der Mama in die Kirche und während dessen legt der Papa die Geschenke unter den Baum. Wenn die Kinder dann von der Kirche wieder kommen klingelt ein Glöckchen im Wohnzimmer und die Kinder können zur Bescherung hereinkommen. Ab und zu lag dann mal etwas Engelshaar am Boden oder eine Feder von den Flügeln.

Einen Weihnachtsmann in real brauchen wir also nicht. Bei uns kommt bzw. kam dafür zu Nikolaus immer eine reale Person als Nikolaus verkleidet ins Haus. Das waren dann Bekannte von uns bzw. meinen Eltern.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^