Nach Einkauf noch wissen, an welcher Kasse man gestanden hat
  Bei uns in der Apotheke kommt es immer wieder auch mal vor, dass Kunden anrufen und noch eine Frage zu ihrem Rezept haben. Damit wir das Rezept dann auch leicht wiederfinden, fragen wird dann immer, an welcher unserer Kassen der Kunde gestanden hat, weil an der Kasse dann auch das Rezept zu finden ist. Dann fällt es immer wieder auf, dass viele Kunden es nicht mehr wissen, an welcher Kasse sie gestanden haben, auch wenn der Einkauf vor kurzem gewesen ist. 
Ich muss aber zugeben, dass es mir vermutlich selber nicht leicht fiele, diese Frage zu beantworten, weil ich es nicht wichtig finde und es mir vielleicht nicht merken würde, wo ich bedient worden bin. Wie sieht es bei euch nach einem Einkauf aus? Könntet ihr es dann immer beantworten, an welcher Kasse ihr gewesen seid, oder ist das für euch auch eine unwichtige Sache, die ihr euch nicht merkt? Mir geht es nun auch nicht um die Nummern von Kassen im Supermarkt, sondern um kleinere Apotheken, bei denen man es ja vielleicht beschreiben kann, ob man links, rechts oder in der Mitte bedient worden ist.
Man muss sich so viel im Leben merken, dass ich ehrlich gesagt solche banalen Sachen einfach nicht merken will. Warum muss ich mir das merken? Damit man bei Rückfragen schneller agieren kann? Ich muss auch sagen, dass ich auch schon Fragen zu meinem Rezept hatte und in der Apotheke angerufen habe oder vorbei gegangen bin. Da wurde einfach im Computer geschaut, von wem ich bedient wurde und gut war es. Da muss ich mir solche Sachen nicht merken.
Ich musste mir bisher auch nie merken, an welcher Kasse ich in einem Geschäft gestanden habe und bedient wurde. In einem kleinen Geschäft könnte ich das sicherlich noch sagen, aber eigentlich merkt man sich so etwas ja doch eher nicht. In einem Supermarkt achte ich auch nicht auf die Zahlen an der Kasse. Ich kenne es auch so, wie Diamante schreibt, dass bei einer Apotheke im Computer nachgesehen wird, wenn man noch eine Frage hat und dann anruft.
Ich merke mir so etwas auch nicht wirklich. Auf die Nummern der Kassen achte ich gar nicht. Ich schaue da nur, welche Kasse gerade frei ist oder die kürzeste Warteschlange hat und daran orientiere ich mich. Es kommt schon vor, dass ich eher durch Zufall merke, dass ich mal an der gleichen Kasse gestanden habe. Aber auch nur dann, wenn die Kassiererin zufällig dieselbe ist.