Muster und Vorlage für einen GbR Gesellschaftsvertrag
Wenn sich mehrere Leute zu einer GbR zusammenschließen, dann empfiehlt es sich ja wohl einen Gesellschaftsvertrag zu verfassen und auch abzuschließen. Kennt ihr euch ein wenig mit derartigen Gesellschaftsverträgen aus und habt vielleicht schon einmal einen abgeschlossen? Was kann und was sollte denn unbedingt drinstehen? Gibt es denn für einen GbR Gesellschaftsvertrag irgendwo gleich fertige Vorlagen oder Muster die man gleich verwenden könnte?
Selbst aufgesetzt habe ich auch noch keinen GbR Vertrag, aber dafür gibt es ja Muster und Vorlagen im Internet, derer man sich durchaus bedienen kann. So habe ich zum Beispiel
diesen GbR Mustervertrag gefunden und den finde ich schon gut erklärt und auch gut vorgefertigt. Wenn man diesen GbR Vertrag ein wenig anpasst, kann man den wahrscheinlich bedenkenlos übernehmen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1147mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4051mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2605mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1671mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3327mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien