Muss oder sollte Bankschließfach extra versichert werden?
Bankschließfächer sollen ja bei den Deutschen immer beliebter werden und so hat man schon Mühe überhaupt noch ein solches ergattern zu können. Aber wie sieht es denn eigentlich mit der Versicherung eines solchen Bankfaches aus? Muss man diese separat versichern oder ist die Bank dahingehend schon gegen unliebsame Überraschungen versichert? Habt ihr ein Bankschließfach und wie händelt ihr das?
Das kann man nicht pauschal sagen und muss man den allgemeinen Geschäftsbedingungen der Bankinstitute entnehmen. Meist ist es so, dass der Inhalt nicht durch die Bank oder durch die Miete und das Entgelt nicht mit versichert ist. Manche Geldinstitute aber bieten eine Versicherung mit an. Da staffelt sich dann der Wert des Inhalts. Je wertvoller der Inhalt, desto teurer die Versicherung.
Dann gibt es auch noch Hausratversicherungen, die das schon direkt mit in der Police aufgenommen haben und andere bieten das als "Extra" an. Da muss man sich genauer erkundigen, wenn man ein Schließfach mietet.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Girokonto in den Niederlande 1249mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: So Blonde! · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geld & Finanzen
- Girokonto in den Niederlande
- Bei extremer Hitze lieber mit dem Auto oder Fahrrad fahren? 1492mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Alltägliches
- Bei extremer Hitze lieber mit dem Auto oder Fahrrad fahren?
- Seid ihr vor dem Arbeitsbeginn nach dem Urlaub nervös? 6778mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Barbara Ann · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Beruf & Bildung
- Seid ihr vor dem Arbeitsbeginn nach dem Urlaub nervös?
- Wie genau haltet ihr euch im Haus an die Mittagsruhe? 3250mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Haus & Wohnen
- Wie genau haltet ihr euch im Haus an die Mittagsruhe?