Muss man für Avengers zuvor alle Einzel-Titel gesehen haben?

vom 11.01.2018, 11:08 Uhr

Ich bin kein zu großer Fan von Comic-Verfilmungen, habe mir in den letzten Jahren aber den ein oder anderen angesehen, vor langer Zeit Ironman, später dann einen Captain America und die Thor Filme. Meine Freundin ist ein großer Fan und plant jetzt schon einen Marathon aller Marvel-Filme, die auf "Avengers - Infinity War" hinauslaufen, welcher diesen Sommer kommt. Ich habe versprochen, mir den Film mit ihr anzusehen, weiß aber nicht, ob ich unbedingt alle Hulks, Spidermans und Guardians of the Galaxys und was sonst noch zu diesem Finale gehört, ansehen will. Muss man denn alle gesehen haben, um Infinity War folgen zu können? Oder kann man den Avenger-Filmen in der Regel problemlos folgen, nur wird man halt nicht alle Referenzen und Witze verstehen, die sich auf die Einzeltitel der Helden beziehen? War das bei den anderen beiden Avengers so?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass man die Einzel-Titel alle gesehen haben muss, um die Avengers zu verstehen. Ich habe zum Beispiel Ant-Man gesehen, aber die Thor-Reihe überhaupt nicht. Ant-Man hat ja in dem Teil "First Avenger: Civil War" mitgespielt, wobei ich der Meinung bin, dass man dazu den Einzel-Titel "Ant-Man" nicht gesehen haben muss. Man kapiert die Figur auch so.

Ansonsten habe ich alle Filme gesehen von den Avengers, in denen Thor eben mitspielt, wobei ich die Einzel-Titel von "Thor" nie gesehen habe. Ja gut, was heißt "nie". Ich habe mal den ersten Teil angefangen, fand ihn aber so schlecht und wenig überzeugend, dass ich den nach relativ kurzer Zeit wieder abgebrochen habe. Ich fand aber trotzdem nicht, dass mir dadurch eine Wissenslücke aufgekommen ist und ich daher den Filmen nicht folgen konnte.

Ich interessierte mich schon als Kind für Mythologie und Göttersagen, sodass ich dabei auch die nordischen Legenden gelesen habe. Daher ist mir die Figur des Thor nicht völlig fremd und ich wusste auch schon ohne diese Einzel-Titel, was auf mich zukommen würde und habe daher gar keine Überraschungen erlebt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Um vom Sinne her alles zu verstehen und das ganze Hintergrundwissen über alle Superhelden zu haben, wäre es schon sinnvoll alle MCU Teile gesehen zu haben. Da auch immer wieder Anspielungen auf zukünftige Ereignisse zu finden sind. Also ich würde versuchen die MCU Filme nachzuholen um alles verstehen zu können. Aber das ist jedem selbst überlassen.

» Mo93 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,37 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^