Monster Hunter-Spin Off für Nintendo 3DS angekündigt

vom 12.04.2015, 14:58 Uhr

Die Monster Hunter-Serie von Capcom, die einst als reine PlayStation-Marke startete und nun bei Nintendo zuhause ist, dürfte sicherlich zu den aktuell wertvollsten Franchises des japanischen Publishers und Entwicklers zählen. Jetzt wurde in der vergangenen Nacht ein neuer Ableger der Reihe angekündigt, der ein Spin Off zu den üblichen Spielen der Serie darstellt.

Anders als bisher wird Monster Hunter Stories über einen Comiclook verfügen und scheinbar ein komplett neues Kampfsystem benutzen. In dem japanischen Ankündigungstrailer kann man schon einmal einen kurzen Blick auf das Spiel werfen, welches 2016 für den Nintendo 3DS erscheinen soll.

Ich freue mich über die Ankündigung, denn Monster Hunter ist schon jetzt eine richtig tolle Serie und ein Spin Off mit neuem, visuellem Stil kann sicherlich ebenso gut werden. Richtig angefuchst werde ich allerdings wegen dem, was man im Trailer sieht: der Protagonist stiehlt einem der Monster ein Ei, welches später schlüpft. Um sich zu schützen, reitet er auf einem eigenen Monster und kämpft gegen das bestohlene Muttertier. Dies sind für mich Hinweise darauf, dass man eventuell in eine Art Monstersammelspiel hin entwickelt.

Was haltet ihr von dem gezeigten Material zum Spiel? Sagt euch Monster Hunter Stories zu?

Benutzeravatar

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe mir grade den Trailer angeschaut und muss sagen, dass er mir doch ziemlich gut gefällt. Ich selber mag die Monster Hunter Reihe sehr, vor allem Monster Hunter Tri für die Wii hat mich doch ziemlich lange gefesselt und ein Ende ist nicht in Sicht. :D

Persönlich finde ich diesen Comiclook recht niedlich, und wahrscheinlich wäre es demnach auch für jüngere Kinder geeignet. Allerdings finde ich auch, dass das typische Monster Hunter Feeling dadurch irgendwie Schaden nimmt, ist allerdings nur meine persönliche Meinung, da ich dann doch an den normalen visuellem Stil gewöhnt bin.

Interessant ist zudem, dass er auf dem Monster reiten kann, und wäre doch ziemlich cool wenn man noch andere Monster züchten könnte, und sie vielleicht sogar im Kampf einsetzen kann.

Also kaufen würde ich mir das Spiel wahrscheinlich schon um es mal auszutesten, da es irgendwie doch schon ziemlich von der normalen Reihe abzuweichen scheint. Tja, leider habe ich keinen 3DS. :lol:

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^