Mittel und Zutaten zum Anti-Mücken-Spray selber machen

vom 02.06.2021, 23:52 Uhr

Ätherische Öle sollen wohl sehr gut dafür geeignet sein, eine Art Anti-Mücken-Spray selbst herzustellen und als Beispiele werden da die Düfte Citronella oder Eukalyptus genannt. Auch Gemische mit hochprozentigem Alkohol sollen sich schon bewährt haben. Habt ihr euch schon mal daran ausprobiert ein eigenes Anti-Mücken-Spray oder so etwas ähnliches zu kreieren und welche Mittel oder Zutaten würden sich eurer Meinung nach besonders empfehlen?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also meine Oma ist ja großer Fan von natürlichen Hausmittelchen. Sie schwört tatsächlich auf Zitrone, Lavendel und Pfefferminze als Mückenabwehr. Auf Alkohol verzichtet sie dabei allerdings. Ich meine sogar, dass sie dafür nicht nur natürliche ätherische Öle von der Zitrone und Pfefferminze und destilliertes Wasser verwendet hat sondern tatsächlich auch frischen Zitronensaft und Lavendelblüten. Sie hat das eine Nacht ziehen lassen und dann in ein Sprayfläschchen abgefüllt. In meiner Nase hat das immer sehr frisch und fast schon ein wenig mediterran geduftet.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^