Mit welchen Gebühren bei Auktionen rechnen?

vom 16.04.2018, 12:27 Uhr

Bei einem Bericht über Kofferauktionen an Flughäfen wurde gesagt, dass neben dem Kaufpreis auch noch Auktionsgebühren vom Käufer bezahlt werden müssen. Mit welchen Gebühren müsste man denn bei Auktionen als Käufer rechnen und wie werden diese denn kalkuliert? Sind die Gebühren bei allen denkbaren Versteigerungen einheitlich, sind diese stets vom Käufer zu tragen oder werden diese vollkommen unterschiedlich berechnet und verteilt?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 361 » Talkpoints: 182,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke, dass sich die Gebühren nach der Höhe des Verkaufspreise errechnen lassen. Das wird sicherlich so ähnlich sein wie bei eBay, dort ist es ja auch so, dass die Gebühren vom Verkaufspreis abhängig sind. Das wird dann ein bestimmter Prozentsatz sein, der darauf angerechnet wird. Ich würde mich da direkt vor Ort erkundigen oder anrufen, wenn ich vor hätte zu solch einer Versteigerung zu gehen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 27446 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Zurück zu Allgemein

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^