Mit welchem Tool dynamische Statistik für Website erstellen?

vom 04.12.2014, 17:55 Uhr

Ich bin derzeit dabei eine Webanwendung umzusetzen und bin vor kurzem durch einen Kommilitonen auf die Idee gekommen, bei der Webanwendung noch eine Statistik einzubinden. Ich finde das eine ziemlich coole Idee, vor allem weil ich schon mehrere Websites gesehen habe, auf denen die Statistiken nicht einfach als Bild eingebunden werden, sondern sich sozusagen vor den Augen des Nutzers aufbauen und auch je nachdem welche Daten hinterlegt sind anders aussehen. Für meine Webanwendung wäre das wichtig, denn die Daten ändern sich ständig. Am besten geeignet für meinen Fall ist ein Balkendiagramm.

Nun habe ich schon recherchiert und unendlich viele Beispiele im Internet gefunden, viele auch mit Codebeispielen. So ganz sicher bin ich nun aber noch nicht, welches Tool ich nutzen will. Bestenfalls ist es natürlich einfach zu verstehen und auch einfach einzubinden. Was ich gar nicht gebrauchen kann ist eine extra API-Anbindung dafür zu erstellen oder ähnliches.

Kennt ihr Tools für die dynamische Erstellung von Statistiken, die speziell für Websites geeignet sind? Habt ihr schon mit einem Tool beziehungsweise einer Codequelle gute Erfahrungen gemacht? Wie einfach ist es generell dynamische Statistiken für Homepages zu erzeugen?

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wie einfach so eine Erstellung ist, lässt sich nicht so einfach beantworten. Denn es kommt meiner Ansicht nach sehr auf den Background an und welche Vorkenntnisse man dabei mitbringt. Ich denke, dass es schon möglich wäre, so etwas zu erstellen, wenn man Programmierkenntnisse hat. Wenn man so gar keine Ahnung davon hat, wird es natürlich schwieriger und umfangreicher.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron