Mit welchem Post-Covid-Syndrom zu kämpfen haben?

vom 20.03.2022, 18:08 Uhr

Nach überstandener Corona-Infektion berichten immer wieder Bekannte/Verwandte über Spätfolgen ihrer Infektion.

Meine Schwägerin zum Beispiel hatte in ihrer Jugend/als junge Erwachsene große Probleme mit Migräne. Seit der Geburt ihrer ersten Tochter war das eigentlich Vergangenheit, aber seitdem sie Corona hatte - vor eineinhalb Jahren - hat sie ihre Migräneanfälle wieder regelmäßig. Natürlich kann dies auch andere Ursachen haben, aber sie ist nicht die Erste, von der ich das gehört habe. Außerdem meint sie auch, dass sie deutlich öfter Muskelverspannungen und Krämpfe hat.

Andere berichten mir davon, dass sie seitdem größere Konzentrationsprobleme haben bzw. sich einfach schwer was merken können. Natürlich kann man auch da nicht unbedingt einfach davon ausgehen, dass die Corona-Erkrankung tatsächlich der Auslöser dafür war bzw. ist, aber es scheinen tatsächlich auch mehrere Personen in meinem Umfeld zu bestätigen.

Konntet ihr bei euch auch größere oder kleinere gesundheitliche, langfristige Veränderungen feststellen, die ihr mit eurer Covid-Erkrankung in Verbindung bringt und die sich nicht unbedingt anders erklären lassen? Habt ihr euch diesbezüglich ärztlich untersuchen lassen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Meine Schwiegereltern hatten Corona. Das ist nun auch noch nicht so lange her, aber sie haben durchaus auch mit der Konzentration zu kämpfen, was vorher nicht der Fall war. Außerdem ist gerade meine Schwiegermutter sehr kurzatmig und hat dann auch das Problem schnell erschöpft zu sein. Sie ist aber auch massiv gesundheitlich vorbelastet und war daher ganz froh geimpft wurden zu sein, damit sie es überhaupt überstehen kann. Ich denke es kommt schon auch darauf an, in welchem Zustand der Körper vorher war.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^