Mit welchem Belag Laugenbrezen am liebsten essen?

vom 26.04.2023, 22:33 Uhr

Mir sind Brezen am liebsten mit Butter oder noch etwas Schnittlauch drauf. Außerdem mag ich auch gerne Wiener im Brezenteig oder hin und wieder auch mal eine Pizza- oder Speckbreze. Ansonsten sind Brezen natürlich auch mein Lieblingsgebäck zu Weißwürsten oder Leberkäse. Auf jeden Fall sollte mein Brezenbelag herzhaft sein.

Es gibt jedoch auch Menschen in meinem Umfeld, die essen Laugenbreze sogar am liebsten mit Nutella, Marmelade oder gar Honig. Welchen Belag macht ihr gerne auf die Laugenbreze? Mögt ihr die Breze nur in Verbindung mit herzhaften Zutaten oder durchaus auch mit süßen Komponenten?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich muss sagen, ich liebe Brezen! Ich bin absolut ein Fan von der klassischen Variante mit Salz und gerne auch etwas Butter. Ich finde, das ist die perfekte Kombination von salzig und leicht buttrig. Wenn ich Lust auf etwas mehr Geschmack habe, greife ich gerne zu einer Breze mit Käse überbacken oder auch mit etwas Schinken und Rucola. Das gibt nochmal einen extra Kick und sättigt auch etwas mehr.

Ich muss jedoch zugeben, dass ich persönlich keine süßen Beläge auf meiner Breze mag. Ich kann verstehen, dass es für manche Menschen eine Leckerei ist, Laugenbrezen mit Nutella oder Marmelade zu essen, aber für mich passt das einfach nicht. Ich denke, es ist einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Ich finde, dass Brezen ein Gebäck sind, das sich sowohl für herzhafte als auch süße Beläge eignet. Es gibt jedoch auch Brezeln, die von vornherein für süße Beläge gedacht sind, wie zum Beispiel die sogenannten Zuckerbrezen oder auch die Zimtbrezen. Diese esse ich jedoch eher selten, da ich persönlich einfach mehr auf die herzhaften Varianten stehe.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich esse eine Breze am liebsten ohne alles oder als Butterbreze. Ich habe noch nichts gefunden, das für mich sonst dazu passt. Süßes dazu schmeckt mir nicht. Ich habe mal Laugensemmeln mit Marmelade probiert, aber auch das hat mir nicht geschmeckt. Brezn sind für mich gute Beilagen zu fettigen Sachen im Biergarten oder zum Weißwurstfrühstück, aber die esse ich dann so dazu und tue nichts darauf oder darein.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich mag Brezeln am liebsten ganz klassisch mit Butter. Ansonsten finde ich ab und zu auch noch Frischkäse darauf ganz lecker. Für mich muss es dann aber Frischkäse in der Sorte Natur sein. Und am liebsten mag ich dann auch frischen Schnittlauch drauf und davon auch nicht zu wenig, sondern ruhig reichlich.

Manchmal esse ich auch andere herzhafte Aufstriche. Ich mag Brezeln aber nur herzhaft und auch nur mit Aufstrichen drauf, wenn ich sie denn kalt esse. Ansonsten gehen Brezeln natürlich auch einfach so, ohne was drauf. Mein Mann belegt sich Brezeln ganz oft mit Schinken oder Salami, aber das ist so gar nicht meins, zumindest nicht wenn ich eine Brezel kalt esse.

Bei uns gibt es aber auch oft Brezeln und anderes Laugengebäck aus dem Ofen. Da kommen dann noch jede Menge Käse drauf und meistens auch noch Speckwürfel, Schinken oder Salami. Ich finde das richtig lecker und das toppt für mich die Käsebrezeln vom Bäcker um Welten. Der Käse ist mir da einfach zu süßlich und für meinen Geschmack ist da auch immer viel zu wenig Käse drauf, da eigentlich immer nur die halbe Brezel belegt ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^