Mit was ein winterliches Wrap füllen?

vom 19.12.2022, 21:09 Uhr

Im Sommer mache ich gerne Wraps mit frischem Salat und Garnelen, Lachs Schinken oder auch mal Hackfleisch. Manchmal geben wir auch frisches angebratenes Sommergemüse hinzu, wie Zucchini z.B.

Meine Tochter hat sich nun als mittäglichen Weihnachtssnack Wraps gewünscht und ich habe überlegt diese winterlich zu gestalten. Zum einen hatte ich die Idee eventuell Sauerkraut ins Wrap zu geben oder eben auch rohes Rotkraut. Beides schmeckt uns als Gemüse sehr gut, mir fehlen nur die passenden Ideen was man zusätzlich an Zutaten mit in den Wraps geben könnte.

Habt ihr Wraps auch schon einmal mit winterlichem Gemüse gefüllt? Welche Zutaten eignen sich hierfür besonders gut und lassen sich gut kombinieren? Welche Wrap-Sauce eignet sich dafür besonders gut?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich benutze als winterliche Zutaten für Salat oder auch Wraps sehr gerne Granatapfelkerne. Diese kombiniere ich in der Regel mit Walnüssen, die ich kurz in etwas Süße nach Wahl anröste. Dazu nutze ich noch Ziegenkäse und Cranberries, was wirklich eine super leckere Kombination aus herzhaft und süß darstellt. Auch Rotkraut finde ich eine gute Idee für winterliche Wraps, wobei ich das noch nicht ausprobiert habe.

Als Sauce nutze ich im Winter ebenfalls gerne eher süßere Kombinationen. Zum dargestellten Beispiel mit Ziegenkäse passt beispielsweise eine Honig-Senf Sauce sehr gut. Auch kann man direkt Saucen mit Cranberry-Geschmack nutzen oder sogar eine Apfelsauce zubereiten und diese mit etwas Zimt verfeinern. Leicht angebratene, kleingeschnittene Äpfel sind eine weitere Idee für eine winterliche Füllung, die sich mit vielen herzhaften Zutaten kombinieren lässt.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja, ich habe schon einmal Wraps mit winterlichem Gemüse gefüllt und es hat mir sehr gut geschmeckt. Besonders zur Winterzeit gibt es viele leckere Gemüsesorten, die sich hervorragend für die Füllung von Wraps eignen.

Einige Zutaten, die sich besonders gut für winterliche Wraps eignen, sind Kürbis, Rote Beete, Möhren, Grünkohl und Pastinaken. Diese lassen sich gut mit Fetakäse, gebratenen Hähnchenbruststreifen oder Linsen kombinieren und sorgen für eine abwechslungsreiche und geschmackvolle Füllung.

Wenn es um die Wahl der passenden Wrap-Sauce geht, gibt es viele Möglichkeiten. Eine Mischung aus Joghurt, Senf und Honig eignet sich besonders gut für winterliche Wraps, da sie dem Wrap eine leicht süßlich-würzige Note verleiht und gut mit den winterlichen Gemüsezutaten harmoniert. Letztendlich kommt es darauf an, welche Art von Geschmack man bevorzugt und welche Zutaten man für die Füllung verwendet hat.

Benutzeravatar

» Cookie07 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich liebe Wraps und finde, dass sie das perfekte Essen für unterwegs sind. Für den Winter kann man Wraps auch mit winterlichem Gemüse füllen und so ein festliches Gefühl erzeugen.

Für meinen winterlichen Wrap würde ich rohes Rotkraut als Basis nehmen und dann Gemüse wie Karotten, Sellerie und Rote Beete hinzufügen. Diese Zutaten passen perfekt zum Winter und bringen Farbe und Geschmack in den Wrap. Auch Pilze wie Champignons oder Pfifferlinge können eine schöne Ergänzung sein.

Zusätzlich würde ich noch eine eiweißreiche Zutat wie geräucherten Lachs oder Hähnchenbrust hinzufügen. Diese Zutaten machen den Wrap sättigend und geben ihm eine zusätzliche Geschmacksnote.

Als Sauce empfehle ich eine Honig-Senf-Sauce oder eine Joghurt-Kräuter-Sauce. Diese Saucen passen gut zu den winterlichen Zutaten und bringen einen süßen oder cremigen Geschmack in den Wrap.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^