Mit Vitaminkuren die dunkle Jahreszeit überbrücken

vom 26.11.2018, 22:33 Uhr

Nach dem schönen und langen Sommer ist es jetzt zeitig dunkel und auch kalt. Ich fühle mich antriebslos und ich könnte nur noch schlafen. Natürlich kann man bestimmte Sachen machen, um dem Stimmungstief entgegenzuwirken. Habe mir schon so eine Vitamin B12 Kur gekauft um etwas gegen die Ermüdung zutun.

Ich bin ja mal gespannt ob das was bringt und die Dauermüdigkeit etwas verschwindet. Geht es euch auch so und was macht ihr gegen so eine Antriebslosigkeit und gegen das dauermüde sein? Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Vitaminkuren und wie haben die denn bei euch angeschlagen?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wieso jetzt genau B12? Das ist doch eines von den Vitaminen, die bei veganer Ernährung schon mal fehlen können weil sie hauptsächlich in tierischen Lebensmitteln enthalten sind. Was hat das jetzt mit dunkler Jahreszeit zu tun? Isst du im Winter weniger tierische Produkte?

Verwechselst du das vielleicht mit Vitamin D? Das wird nämlich vom Körper mit Hilfe von Licht produziert und deshalb führt weniger Licht im Winter natürlich auch zu weniger Vitamin D.

Ich finde die Hohes C plus Säfte gut. Trinken muss ich eh und damit decke ich dann direkt einen Teil meines Bedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen. Ist billiger als irgendwelche "Vitaminkuren" und schmeckt wahrscheinlich auch wesentlich besser. Ich habe mit dem Eisensaft angefangen weil ich Anämie habe - die macht übrigens auch müde - aber ich habe inzwischen auch öfter mal die Sorten mit Vitamin D, wegen des Lichtmangels.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich brauche keine zusätzlichen Vitamine, da ich mich normal ausgewogen ernähre und auch nicht wegen starker Menstruation an Eisenmangel leide. Ich glaube auch nicht, dass Vitaminmangel die Ursache von Müdigkeit im Winter ist, sondern eher fehlendes Sonnenlicht. Wenn man zusätzliche Vitamine nimmt, muss man zumindest bei einigen darauf achten, dass man sie nicht überdosiert.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^