Mit Reflexzonenmassage mehr Energie erlangen?

vom 07.10.2018, 12:27 Uhr

Mit Massagen kenne ich mich nicht so gut aus und habe mich auch nie sonderlich mit dem Thema beschäftigt. Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass man durch Reflexzonenmassage mehr Energie bekommen soll. Man soll damit nicht nur sein Wohlbefinden steigern können, sondern auch energiegeladener sein.

Habt ihr Erfahrungen mit Refelxzonenmassage? Bekommt man dadurch wirklich mehr Energie und Wohlbefinden? Kann man diese Form der Massage selbst anwenden? Ist es dabei vielleicht sinnvoll, wenn man dies morgens macht, um eben möglichst engergiereich in den Tag zu starten?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Soweit ich weiß gibt es mehrere wissenschaftliche Studien, die keine Wirkung nachweisen konnten durch diese Reflexzonenmassage. Daher bin ich der Ansicht, dass das alles Kopfsache ist und wenn man sich einbildet, dass es hilft, dann hilft es auch, ähnlich wie bei einem Placebo. Abgesehen davon bin ich der Ansicht, dass man durch die richtige Ernährung eher zu mehr Energie gelangt als durch die falsche Ernährung und dann ein paar Massagetechniken.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^