Mit Omega 3 Angstzustände lindern können?

vom 22.10.2018, 13:27 Uhr

Jeder Fünfte in Deutschland soll an Angstzuständen leiden. Nun will man herausgefunden haben, dass Omega 3 da helfen kann. Man kann dieses gesunde Öl in Kapselform bekommen und einnehmen. Das soll durchaus Besserung bei Angstpatienten bringen, aber keine Therapie ersetzen.

Habt ihr schon etwas darüber gehört, dass Omega 3 gegen Ängste hilfreich sein soll? Habt ihr das selbst schon ausprobiert? Wo kann man sich darüber informieren? Bringt das wirklich Erfolg oder versprechen sich Betroffene davon meist zu viel?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe das noch nicht gewusst und eben auch erst einmal online nachgelesen. Es scheint tatsächlich etwas bringen zu können, wenn man Omega 3 zu sich nimmt, wenn eben auch nur unterstützend. Viel würde ich mir davon ehrlich gesagt aber nicht versprechen, sondern das auch immer mit dem Arzt und der sonstigen Medikation abklären, wie sinnvoll das im Einzelfall ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^