Mit jemand anderem als Partner gemeinsam schlafen tabu?

vom 13.12.2020, 17:02 Uhr

Ich schaue gerade Temptation Island und beim letzten Date übernachten die verpartnerten Promis in einem Bett mit dem Date. Manchen ist das total unangenehm und die bauen dann aus Kissen oder Decken eine Art Grenze zwischen den Betten oder sie verschieben die Betten des Doppelbettes, sodass zwei einzelne Betten entstehen oder es zumindest eine Lücke gibt.

Ist das denn so schlimm, mit einer anderen Person außer dem Partner im gleichen Bett zu schlafen? Nur weil die nebeneinander liegen muss es ja nicht zu sexuellen Handlungen kommen. Ist das nicht etwas übertrieben, da so ein Theater darum zu machen? Wäre es euch auch unangenehm mit jemand anderem beispielsweise in einem Doppelbett zu übernachten?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das ist ja nun mal eine Sendung, bei der sich fremde Menschen an deinen Partner schmeißen und da ist es sicherlich noch mal anders zu bewerten, als wenn ein Freund oder Bekannter, Verwandter oder wer auch immer neben dem Partner liegt. Ich bin kein besonders eifersüchtiger Mensch, daher finde ich das absolut okay, wenn sich die Situation ergibt.

Ich meine, wenn jemand wirklich in die Situation kommt, dass man beispielsweise nur ein Hotelzimmer bekommen würde oder solche Sachen, dann würde ich das locker sehen. Das ist ja auch nichts, was man irgendwie bestimmen kann, wenn man nicht dabei ist, aber ich würde mich auch nicht gut fühlen, wenn ein Freund dann auf dem Boden schläft oder was auch immer.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Da ich ein Mensch bin, der eher den Körperkontakt scheut, wäre es für mich sehr unangenehm, mit einem anderen, sei es Mann oder Frau, in einem Bett zu schlafen. Dafür käme nur ein Partner in Frage.

Man wälzt sich ja im Bett während des Schlafens hin und her, sodass es wahrscheinlich unweigerlich zu Berührungen kommt. Außerdem würden mich die Geräusche und der Geruch des anderen extrem stören, wenn nicht sogar ekeln. Es wäre mir dann am nächsten Tag peinlich, ihm normal zu begegnen.

Meine Mutter hat mir mal erzählt, dass ihre Schwiegermutter, also meine Oma, immer zwischen ihnen im Ehebett geschlafen hat, wenn sie zu Besuch kam. Sie hatten nur eine Ein-Zimmer-Wohnung, da ging das wohl nicht anders. So etwas kann ich mir gar nicht vorstellen. Meiner Mutter war es im Gegensatz zu meinem Vater, der sich wohl gar nichts dabei dachte, gar nicht angenehm.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich muss sagen, dass Temptation Island natürlich genau auf das „Fremdgehen“ etc. zielt. Es zielt ja darauf, dass man dem Partner misstraut und sein möglicherweise vorhandenes Urvertrauen in die Person verliert, wenn da Dinge passieren, die man ihm/ihr nicht zugetraut hätte. Deswegen ist es eben auch die Insel der Versuchung und die birgt so manche Gefahren.

Da ich sowohl Männer als auch Frauen als Partner hatte, müsste mein Freund auch eifersüchtig sein, wenn ich neben meiner besten Freundin schlafe. Da lief aber nie etwas und auch nicht dieses „Küssen“, was manche schonmal mit der Freundin geübt haben. Ich bin treu und loyal, was sich auch in diesen Momenten nicht verändern würde.

Doch ich bin da auch ganz human. Mein bester Freund kann auch problemlos nüchtern sowie betrunken neben mir liegen. Da wurde nie etwas versucht, der pennt und gut ist. Ich nehme das ganz locker, auch gerade wenn wir unterwegs waren, teilen wir uns als beste Freunde durchaus mal ein Zimmer etc. Mein Freund nimmt das auch locker.

Ich sehe das generell auch nicht als das Problem an. Denn mit jemanden im Bett zu liegen, macht noch lange kein Misstrauen aus und noch lange keinen Fremdgeher. Dann war da vorher schon etwas im argen und hat nur die Gelegenheit dazu geboten, aber sonst auch nicht. Das passiert eben nicht einfach so, wenn vorher nicht schon etwas nicht gestimmt hat.

Generell habe ich da also weniger Probleme mit, da ich nicht direkt davon ausgehe, dass dort etwas unsittliches passiert. Das würde auch ohne passieren, wenn man nicht nebeneinander schläft, wenn zwischen den beiden Paaren etwas nicht stimmt.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^