Mit Hilfe von smarter Unterwäsche Brustkrebs erkennen?

vom 05.11.2018, 12:51 Uhr

Ich las vor kurzem von einem smarten BH, der der Trägerin helfen soll, frühzeitig Brustkrebs zu erkennen. Die im BH verbaute Technik soll nicht nur Temperatur, sondern auch Maße der Brust messen und überwachen, sodass Veränderungen direkt angezeigt und registriert werden können. Was haltet ihr von so einem smarten BH? Wird man dadurch Brustkrebs tatsächlich früher erkennen können? Oder meint ihr, dass die Technik dafür noch nicht reif genug ist? Würdet ihr so einen BH kaufen wollen oder wäre das so gar nichts für euch? Wie viel Geld wäre euch so ein smarter BH wert?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das Ding sieht ja mega unbequem aus. Mein Busen würde wohl schon aus Protest die "Form verändern", wenn ich ihn in so ein Ding quetschen müsste. Ich finde, dass es zumindest hierzulande genügend Möglichkeiten zur Früherkennung gibt, und so ein BH gerade bei den hypochondrisch veranlagten Damen (wie mir zum Beispiel :whistle: ) eher stressfördernd wirkt, weil ich mit dem Ding an sekündlich damit rechnen würde, dass der Alarm losgeht.

Außerdem verändert sich mein Busen wie der vieler Frauen über meinen Zyklus hinweg ebenfalls und es wird nicht erwähnt, ob der schlaue Mann, der das Ding entwickelt hat, auch darauf Rücksicht genommen hat bzw. ob der BH auch lernfähig ist und sich den Eigenheiten des individuellen Busens anpasst.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Form der Früherkennung für Frauen sinnvoll ist, die in Ländern und Kulturen leben, wo es anders als in Industrienationen nicht an jeder Straßenecke einen Gynäkologen gibt und wo Krebsfrüherkennung und -vorsorge entweder unbezahlbar oder schlicht nicht vorgesehen sind. Aber dafür ist dieser BH unter Garantie zu teuer, und nicht jede nigerianische Bäuerin hat ein Smartphone mit der dazugehörigen App.

» Gerbera » Beiträge: 11289 » Talkpoints: 41,52 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^