Mit farbigen Kontaktlinsen öfter mal Augenfarbe ändern?

vom 14.07.2020, 19:40 Uhr

Ich habe noch niemals in meinem Leben Kontaktlinsen ausprobiert, wobei es mir auch davor graut, diese einzusetzen. Allerdings habe ich keine Sehschwäche, zumindest nicht wissentlich, so dass ich ohnehin gut und gerne auf Kontaktlinsen verzichten kann.

Manche nutzen ja aber auch ohne Sehschwäche Kontaktlinsen, um damit die Augenfarbe zu wechseln. Habt ihr das auch schon ausprobiert? Für welche Farbe würdet ihr euch entscheiden? Da ich glaube Augen habe, ist es wahrscheinlich leichter, farbige Kontaktlinsen zu nutzen, als wenn man dunkle braune Augen hat. Allerdings bin ich zufrieden mit meiner Augenfarbe und habe gar nicht das Bedürfnis, zu wechseln, auch wenn es interessant wäre zu sehen, wie ich beispielsweise mit braunen Augen aussehen würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich brauche Gott sei Dank keine Brille und damit auch keine Kontaktlinsen. Wenn ich welche bräuchte, würde ich meine Augenfarbe nicht ändern wollen. Ich habe braune Augen und eine andere Augenfarbe würde gar nicht zu mir passen.

Halloween oder Fasching würde ich es vielleicht mal ausprobieren, ist mir aber das Geld wahrscheinlich nicht wert. Gute farbige Kontaktlinsen sind teuer, vermute ich mal. Im Alltag würde ich das nie und nimmer machen, weil helle Augen bei mir ziemlich sicher gruselig aussehen würden.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Sicherlich kann das mal ganz gut passen, wenn man sich gruselig verkleidet und dann entsprechend auch solche Kontaktlinsen benutzt, aber sonst finde ich das eher unpassend. Ich habe in meinen Augen tatsächlich alle Farben und dies je nach Jahreszeit mal mehr und mal weniger. Das klingt komisch, war bei meiner Oma allerdings auch so. Deswegen möchte ich gar nicht meine Augenfarbe verändern, denn ich bin stolz darauf, dass es so ist. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das für die Augen nicht unbedingt gesund ist, wenn man immer Kontaktlinsen trägt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^