Mit Familienmitgliedern über Fernsehprogramm streiten?

vom 26.07.2020, 16:09 Uhr

Meine Eltern zanken sich öfter mal über das Fernsehprogramm, wobei ich das aber nicht so recht nachvollziehen kann. Immerhin haben die beiden zwei Fernseher, einen im Schlaf- und einen im Wohnzimmer. Noch dazu kann man so gut wie alles auch im Internet schauen, so dass man auch nicht darauf angewiesen ist, etwas sofort zu gucken, wenn es im Fernsehen kommt.

Aus dem Grund habe ich auch noch nie mit meinem Freund über das Fernsehprogramm diskutiert, geschweige denn gestritten. Wir haben auch zwei Fernseher, wobei wir aber in erster Linie Streamingdienste nutzen. Streitet ihr euch öfter mal mit den anderen Familienmitgliedern über das Fernsehprogramm?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wir haben eigentlich nur einen Fernseher. Meine Tochter hat zwar auch einen Fernseher im Zimmer aber sie wäre in den meisten Fällen nicht begeistert wenn ich ankommen würde um in ihrem Zimmer zu fernsehen. Aus diesem Grund sind wir darauf angewiesen uns auf ein Fernsehprogramm zu einigen.

Ich würde es zwar nicht unbedingt als Streit bezeichnen, aber Diskussionen gibt es bei mir und meinem Partner schon einmal wenn es ums abendliche Fernsehprogramm geht. Mein Partner schaut und hört zum Beispiel gerne Schlager und schaut gerne Fantasie- und Horrorfilme. Das ist alles drei so gar nicht meins. Da gibt es dann schon auch mal eine Diskussion drum. Mir geht es darum dann auch nicht in erster Linie darum dass ich selber etwas anderes schauen möchte, sondern dass so etwas läuft während ich auch anwesend bin. Ich würde halt dann lieber etwas schauen was für uns beide okay ist.

Wir haben ja auch ein Aufnahmegerät von der Telekom und können neben dem laufenden Fernsehprogramm zwei weitere Sendungen aufnehmen. Da mein Partner auch mal länger wach ist als ich oder am unter der Woche zu Hause, könnte er sich solche Sachen ja auch aufnehmen und dann alleine schauen. Meistens setzt er sich dann wohl oder übel doch durch.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wir haben nur einen Fernseher und sind uns bisher auch immer einig geworden. Es ist schon so, dass wir auch mal unterschiedliche Sachen schauen wollen, aber dann nimmt man es sich eben auf und sucht sich dann eine Sache aus, auf die man sich einigen kann. Ich würde mich nicht deswegen streiten, das Leben ist ja nicht vorbei nur weil man eine Sendung oder einen Film nicht sehen kann. Mit den Kindern müssen wir das ja auch noch nicht besprechen. Die sehen dann ab und zu mal etwas, aber noch recht unregelmäßig und bei den Büchern, die sie sich anschauen, können sie ja tauschen um sich einig zu werden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^