Mit DPD-App den Zusteller bewerten und belohnen

vom 13.12.2018, 13:37 Uhr

Ich habe letzt ein Paket mit DPD bekommen. Um das Paket verfolgen zu können und um zu wissen, wann es genau ankommt, ich also zu Hause sein sollte, habe ich mir die App von DPD heruntergeladen. Als ich das Paket bekommen habe, hatte ich in der App plötzlich die Möglichkeit, den Zusteller zu bewerten und ihm sogar ein Trinkgeld über Paypal zukommen zu lassen.

Hier sieht man einen Artikel über diese App und welche Möglichkeiten sie noch bietet. Ich war sehr erstaunt über diese Möglichkeit, denn ich bin bisher noch nie auf die Idee gekommen, irgendwem über Paypal ein Trinkgeld zukommen zu lassen. Mir war auch neu, dass man den Zusteller direkt bewerten kann.

Kanntet Ihr diese Möglichkeit und nutzt Ihr sie? Habt Ihr schon Zusteller bewertet? Habt Ihr ihnen auch ein Trinkgeld überwiesen?

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kannte das noch nicht, aber die Idee finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, da man dann sehen kann wer gut arbeitet und wer nicht und vor allem kann man dem Paketboten auch auf eine einfache Art und Weise etwas zukommen lassen, auch wenn eine bessere Bezahlung natürlich angemessener wäre. Ich bekomme eigentlich eher selten mal etwas über DPD, aber ich würde das durchaus auch so machen, dass man dann mal ein Trinkgeld zukommen lässt, wenn der Paketbote nett war oder das Paket schwer war.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kannte das so bisher auch nicht. Allerdings habe ich auch die App von DPD nicht, da ich selten etwas damit geliefert bekomme. Ich finde es aber gut, wenn man die Fahrer bewerten kann. Das würde ich auch für andere Versandunternehmen gut finden. Teilweise haben die Zusteller ja schon ein unmögliches Verhalten und ich denke, dass es etwas bewirken könnte, wenn man diese durch eine App bewerten könnte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich bekomme auch eher selten etwas mit DPD geliefert und so bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, mir die App herunterzuladen. So schnell würde ich das auch nicht machen, zumindest auch nicht, um den Zusteller zu bewerten und auch nicht für ein Trinkgeld. Das finde ich alles doch etwas übertrieben und gerade ein Trinkgeld würde ich demjenigen, der mir das Paket bringt, lieber direkt in die Hand drücken, weil ich dann auch sicher weiß, dass es ankommt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^